AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Da staunte die PolizeiMutter mit Kinderwagen von Radar geblitzt

Die Polizei blitzte in Nordrhein-Westfalen diese Mama mit Kinderwagen - mit 61 km/h. Der Autofahrer dahinter entging durch diesen Zufall seiner Geldstrafe.

© Polizei Märkischer Kreis
 

Wie die Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis (Nordrhein-Westfalen) am Montag mitteilte, erhielt sie ein kurioses Bild von einer Tempoüberprüfung. Dieses zeigte eine Mama mit ihrem Kinderwagen. Die Beamten wollten eigentlich den Autofahrer im Hintergrund wegen überhöhter Geschwindigkeit überführen. 

Denn wenig überraschend war nicht der Kinderwagen mit 61 Stundenkilometer unterwegs, sondern der Autofahrer im Hintergrund. Doch durch das besondere Timing der Mama entgeht der Verkehrssünder nun seiner Strafe, denn der Kinderwagen verdeckt das Kennzeichen des Rasers.

Die Polizei selbst nennt es ein "nicht alltägliches Foto", das den Beamten gelungen sei. Es war eines von 265 an einer Messstelle in der Kleinstadt Balve.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren