Ein US-Amerikaner hat sich auf Google Earth sein ehemaliges Zuhause im Staat Florida angeschaut und verhalf so dazu, die Leiche eines seit 21 Jahren vermissten Mannes zu finden. Auf Satellitenaufnahmen hatte der ehemalige Einwohner von Grand Isles nahe Miami gesehen, dass sich in dem See hinter seinem einstigen Haus ein Auto zu befinden schien, teilte das Sheriffbüro in Palm Beach County mit.

Daraufhin habe der Mann den jetzigen Bewohner des Hauses kontaktiert. Dieser habe mit seiner privaten Drohne Aufnahmen des Teiches gemacht und das Fahrzeug ebenfalls entdeckt. Die alarmierte Polizei barg schließlich das stark verrottete Autowrack und fand im Inneren menschliche Überreste.

Gerichtsmediziner hätten die Leichenteile identifiziert und dem seit 8. November 1997 vermissten Mann zugeschrieben, erklärte das Sheriffbüro weiter. Unklar blieb zunächst, unter welchen Umständen das Auto in den Teich geraten war.