AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Schwer verletztDeutscher Pfarrer in Gemeindehaus überfallen und gefesselt

Nach unbekanntem Täter wird gefahndet.

++ THEMENBILD ++  EVANGELISCHE KIRCHE
© APA/ROLAND SCHLAGER
 

Ein Pfarrer ist in der westdeutschen Stadt Bochum im Haus der eigenen Kirchengemeinde überfallen und schwer verletzt worden. Ein Unbekannter drang laut Polizei in der Nacht auf Sonntag mit Gewalt in das zwischenzeitlich verwaiste Haus ein. Als der 66 Jahre alte Pfarrer das Gebäude kurz darauf betraten, sei er von dem Eindringling verletzt, gefesselt und eingesperrt worden.

Ein Passant hörte den Angaben zufolge Hilferufe des Pfarrers und alarmierte die Polizei - dem Täter gelang allerdings die Flucht. Der Geistliche kam den Angaben zufolge mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Nach Medienberichten handelt es sich um einen Pfarrer der evangelischen Trinitatis-Kirchengemeinde.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren