Pressekonferenzen können mitunter eine langweilige Angelegenheit sein. Doch im Nordwesten von Pakistan hat ein Regionalminister mit seinem Pressestatement ungewollte einen Internethit produziert. 

Einer seiner Social-Media-Mitarbeiter hatte aus Versehen den "Katzen-Filter" aktiviert, während die Pressekonferenz im Livestream auf Facebook übertragen wurde. Das Programm verpasste dem Regionalminister Shaukat Yousafzai spitze, pinke Katzenohren und Schnurrhaare. 

Schnell häuften sich amüsierte Kommentare auf Facebook. "Dem Social-Media-Team der Regierung zufolge haben wir eine Katze im Kabinett", schrieb einer, ein anderer: "Das passiert also, wenn das Social-Media-Team vergisst, den Katzen-Filter auszustellen. Er sieht aber irgendwie ganz süß aus." Trotz der Hinweise, beendete Yousafzai die Pressekonferenz mit den niedlichen Verfremdungen.