AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Besitzer: ''Es geht ihm gut''Hund starb in heißem Auto

Ein Mann hatte neben seinem Hund eine Nachricht in seinem Auto gelassen. Es gehe dem Hund gut, ließ er wissen. Und man solle sich doch um die eigenen Sachen kümmern. Der Hund ist nun tot.

Hitzequalen im Sommer f�r Hunde im Auto
Tiere sollten nicht in der Hitze zurückgelassen werden © (c) dpa (A3794 Peter Steffen)
 

Im Auto lag ein lebloser Hund, auf dem Armaturenbrett ein Zettel: "An alle Neugierigen! Es sitzt ein Hund im Auto, ich weiß das und es geht ihm gut! Jetzt kümmern Sie sich um ihre Sachen und mischen Sie sich nicht in Dinge, die Sie nichts angehen!" Trotzdem rief ein Zeuge in deutschen Jülich die Polizei - doch für das Tier kam jede Hilfe zu spät.

Stundenlang war es zur Mittagszeit bei 25 Grad Außentemperatur und geschlossenen Scheiben im Wagen eingesperrt gewesen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Feuerwehr habe am Mittwochmittag noch eine Autoscheibe eingeschlagen und versucht, den Hund zu befreien. Da sei das Tier aber schon tot gewesen.

Polizei Jülich
Diese Nachricht lag hinter der Windschutzscheibe © Polizei Jülich

Der Halter, der während des Einsatzes auftauchte, sagte der Polizei, er habe den Hund zwei Stunden zuvor mit Wasser versorgt. "Aufgrund der Auffindesituation - komplett feuchter Innenraum, beschlagene Scheiben - kamen bei den Beamten an dieser Schilderung Zweifel auf", berichtete die Polizei. Gegen den 52-Jährigen werde nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

jan31
1
35
Lesenswert?

Zeit zum Zettel schreiben hat er.....

Unglaublich, das macht einen sprachlos. Ich hoffe der hat keine Kinder...

Antworten
lieschenmueller
1
36
Lesenswert?

Zum Verzweifeln

Und dann noch die Frechheit mit dem Zettel im Auto.

Mein Glaube an die Menschheit wird jeden Tag weniger.

Antworten
Aurelia22
0
1
Lesenswert?

Keine Ahnung wieso

du ein Rotes bekommen hast? Schon krass die Menschheit was?

Antworten
Aurelia22
4
53
Lesenswert?

Selber einsperren

bei 30° mal schauen ob er das lustig findet. Und einen Zettel an die Windschutzscheibe wo steht: " Gerade getrunken und gegessen!" Und bitte Leute geht weiter es geht ihm eh gut. So ein bösartiger Mensch hat es nicht anders verdient. Sonst kommt der nie drauf wie sein armer Hund gelitten hat.

Antworten