AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Peinlicher Fehler"New York Times" verwechselt Notre-Dame mit Kölner Dom

In einem am Montag veröffentlichten Video wird statt der Kathedrale Notre-Dame der Kölner Dom gezeigt.

KOELNER DOM ANSICHT
Der Dom in Köln © (c) AP (HERMANN J. KNIPPERTZ)
 

Der US-amerikanischen Zeitung "New York Times" ist bei der Berichterstattung über den Brand in Notre-Dame ein peinlicher Fehler unterlaufen: In der Anfangssequenz eines Videobeitrags ist statt der Pariser Kathedrale der Kölner Dom zu sehen.

Das Video wurde am Montagabend auf Facebook veröffentlicht. In Kommentaren machten mehrere User auf die Verwechslung aufmerksam: "Unsere Kathedrale ist unversehrt, warum startet das Video damit", fragt ein User aus Deutschland. Auch amerikanischen Lesern fiel der Fehler auf: "Das ist auf keinen Fall Notre-Dame."

Kommentare (6)

Kommentieren
tarabas789
0
3
Lesenswert?

Geschichte

Eigentlich sollten die Amis doch den Unterschied kennen. Schließlich war die US Air Force nicht ganz unbeteiligt, den Kölner Dom in Schutt und Asche zu bomben.
War nur zu stabil gebaut.....

Antworten
stierwascher
10
9
Lesenswert?

jo mei...

... ich wette: wer kennt fehlerfrei die Hälfte der US-Bundesstaaten, die zentralen Bauwerke in New York, Washington, Chicago... Wer kann fehlerfrei die Nationalparks zuordnen...
jo mei...! Hauptsache sich empören. Und ein bisserl die Vorurteile schüren. Wir, die g'scheiten Europäer. Dort, die dummen US-Amerigana...

Antworten
gerr
0
11
Lesenswert?

Zeitgeist

Aber nicht wenn das von einer seriösen Amerikanischen Zeitung kommt.
Denen müsste das schon auffallen, fällt ja anderen Leuten auch auf.

Antworten
ugglan
5
17
Lesenswert?

Typisch

amerikanisches Bildungsmanko!

Antworten
smithers
0
3
Lesenswert?

zum glück

ist der dom in köln nicht abgebrannt. der vorplatz des doms wurde aber spätestens ab silvester 2015 weltbekannt.

Antworten
Baerli6
3
14
Lesenswert?

Fehler?

Die in "Amerika" wissen es nicht anders!!!!!!!

Antworten