Ein Eurowings-Airbus ist am Samstag auf dem Flug von Portugal nach Wien in Toulouse ungeplant zwischengelandet, meldete das Online-Luftfahrtmagazin "Austrian Wings". Grund für den Zwischenfall war ein Riss in einer der Cockpitscheiben.
(Laudamotion-Maschine musste in London Start abbrechen)

Der Airbus A319 war als Kurs EW5939 in Faro gestartet und sollte um 13.45 Uhr in Wien ankommen. Während des Fluges entdeckte die Besatzung im französischen Luftraum das Problem mit dem Fenster. Über Funk meldete der Kapitän der Maschine mit dem Kennzeichen OE-LYW laut "Austrian Wings": "Window is completely destroyed now." (Fenster ist jetzt völlig zerstört, Anm.)

Die Piloten erklärten daraufhin eine Luftnotlage und führten im französischen Toulouse eine sogenannte unplanmäßige Zwischenlandung durch. Zu Schaden kam dabei aber Meldungen zufolge niemand.