AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Tragödie in NürnbergEinfamilienhaus in Flammen: Frau und vier Kinder tot

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Nürnberg sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Noch keine Angaben zur Brandursache bekannt.

Brand mit fuenf Toten in Nuernberg
© APA/dpa/Lino Mirgeler
 

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Nürnberg sind fünf Menschen ums Leben gekommen. "Neun Menschen befanden sich insgesamt in dem Gebäude, als das Feuer am Samstagmorgen ausbrach", sagte eine Sprecherin der Polizei. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Drei Kinder und eine 34-Jährige Frau konnten nur noch tot geborgen werden, ein viertes Kind - ein Säugling -  verstarb im Krankenhaus. 

Ursache

"Zur Ursache können wir zur Stunde noch gar nichts sagen", betonte die Sprecherin. Wie es den vier geretteten Menschen geht, konnten die Behörden auch noch nicht sagen.

Brand mit fuenf Toten in Nuernberg
Foto © APA/NEWS5/Schmelzer

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren