Eine Mutter und ihr zehn Monate altes Baby sind in der kanadischen Wildnis nach ersten Erkenntnissen von einem Grizzlybär getötet worden. Die beiden seien für einige Stunden in ihrer Hütte in der westlichen Provinz Yukon zurückgeblieben, teilten die zuständigen Behörden mit. Als der Ehemann und Vater zurückkam, attackierte ihn ein Grizzly, den er jedoch erschießen konnte.

Danach fand Gjermund Roesholt die Leichen seiner 37 Jahre alten Frau Valerie Theoret, einer Volksschullehrerin, und der zehn Monate alten Tochter Adele. Das Ehepaar habe schon viel Zeit in der kanadischen Wildnis verbracht und sei sehr erfahren im Umgang mit den dortigen Lebensbedingungen gewesen, teilten die Behörden mit.

Die junge Familie - die Lehrerin war in Karenz - lebte seit mehreren Monaten in einer abgelegenen Hütte als Trapper. Während der Vater unterwegs war, um Fallen, in denen er Pelztiere fangen wollte, zu kontrollieren, dürften Frau und Kind einen Spaziergang unternommen haben. Nur 100 Meter von der Hütte entfernt fand er dann deren Leichen.