AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Falscher AlarmEntwarnung nach Berichten über Schießerei an US-Schule

Vermeintliche Schüsse an einer US-Schule entpuppten sich als Geräusche einer kaputten Heizung bzw. Lüftungsanlage.

© (c) Siegfried Schnepf - Fotolia
 

Einsatzkräfte sind Freitagfrüh (Ortszeit) zu einer Schule im US-Bundesstaat North Carolina gerufen worden. Sie gingen Berichten über einen Schützen an der Topsail High School nach. Jemand hatte einen Notruf abgesetzt, in der Annahme Schüsse zu hören. Laut Medienberichten entpuppten sich die "Schüsse" allerdings als Geräusche einer kaputten Heizung bzw. eines Lüftungssystems. Das gesamte Areal wurde kontrolliert. Es gab keine Waffen und keinen Schützen, teilte die Schule via Twitter mit.

 

 

 

 

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren