Eine Frau in Australien hat in einem Hagelsturm ihr Baby und ihre Großmutter mit ihrem Körper geschützt und dabei verletzt worden. Hagelkörner groß wie Tennisbälle hatten die Fensterscheiben des Autos der 23-jährigen Fiona Simpson zerstört, wie Medien am Freitag berichteten. Auf Bildern ist ihr mit Hämatomen und Schnittwunden übersäter Körper zu sehen.

Der als "Monster-Tornado" beschriebene Sturm zerstörte zahlreiche Häuser. Die Familie war nordwestlich von Brisbane unterwegs, als der Hagelschauer einsetzte. Er zerschlug die Heckscheibe über der vier Monate alten Tochter. Die Frau kletterte auf die Rückbank und schirmte den Säugling mit ihrem Körper ab. "Es war so beängstigend, aber es gab keine Zeit, Angst zu haben. Es ging alles so schnell", sagte sie dem australischen Sender ABC.

Als auch die Frontscheibe brach, legte sie das Baby in den Fußraum, wo es geschützt war, und schirmte ihre 78 Jahre alte Großmutter mit ihrem Körper ab. Nachdem der Sturm etwas nachließ, schaffte sie es, zu einem nahe gelegenen Haus zu fahren, dessen Bewohner Rettungskräfte riefen.

Die Frau in einem Fernsehinterview von ABC Brisbane: