Innerhalb der nächsten Wochen hätten die stolzen Besitzer in ihre neuen Häuser einziehen sollen. Doch daraus wird jetzt nichts: Ein Bauarbeiter zerstörte mit einem Bagger gleich fünf Neubauten in Buntingford (Großbritannien).

"Es sieht wie nach einem Erdbeben oder einem Bombeneinschlag aus", sagte Elaine Francois (61), die die Polizei alarmierte, der "Sun"."Er hat dabei gelacht und Fotos gemacht".

Zerstört wurden laut Polizei nur die Häuser, an denen der 30-jährige Rumäne selbst mitgearbeitet hat. Angeblich aus Wut darüber, weil er nicht bezahlt wurde. Der Mann arbeitete für eine Subfirma des Bauunternehmers.

Das blieb von einem der Neubauten
Das blieb von einem der Neubauten © Hertfordshire Constabulary

Der entstandene Schaden wird auf rund vier Millionen Pfund geschätzt. Die Polizei führte den wütenden Bauarbeiter in Handschellen ab.