Bei der Schießerei in der kanadischen Stadt Toronto sind nach Polizeiangaben gemäß einer neuen Opferbilanz zwei Menschen getötet und 13 verletzt worden. Eines der beiden Opfer sei der Schütze, das andere eine junge Frau, erklärte Torontos Polizeichef Mark Saunders bei einer Pressekonferenz am Sonntagabend (Ortszeit). Es sei noch zu früh, um etwas über das Motiv des Schützen sagen zu können.

Die Schüsse fielen laut Medienberichten auf einer belebten Straße im Stadtteil Greektown. Der Sender Global News berichtete unter Berufung auf Polizeikreise, der Verdächtige habe offenbar auf Polizisten geschossen, bevor er sich selbst getötet habe. Augenzeugen berichteten, rund 20 Schüsse gehört zu haben sowie das wiederholte Laden einer Waffe. Der Tatort erstreckt sich den Berichten zufolge über mehrere Häuserblocks.

Polizisten am Tatort
Polizisten am Tatort © APA/AFP/COLE BURSTON

Die genauen Hintergründe waren zunächst unklar.