Ein sehr später Sieg für John Bunn: 27 Jahre nachdem er wegen Mordes verurteilt wurde, hat ein Gericht nun festgestellt, dass der Amerikaner zu Unrecht verurteilt worden war.

Bunn war mit 14 Jahren wegen Mordes  angeklagt worden. Er habe einen Gefängniswärter erschossen, urteilte das Gericht damals. Doch später stellte sich heraus, dass ein Ermittler Beweise gefälscht, Geständnisse erzwungen und falsche Aussagen gemacht hatte.

Bunn wurde bereits 2009 wegen guter Führung aus dem Gefängnis entlassen. 17 Jahre nachdem er verurteilt worden war. Seitdem kämpfte er um Gerechtigkeit. 2016 wurde das Urteil gegen ihn aufgehoben und ein neuer Prozess angeordnet, wie CNN berichtete. Nun hat die Staatsanwaltschaft verkündet, das sie keine Anklage mehr gegen Bunn erheben wird.

Nach der Entscheidung sagte Bunn unter Tränen vor dem Gericht in Brooklyn: "Ich bin ein unschuldiger Mann und das war ich auch immer."