Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

"Aliens" über L.A. UFO-Alarm nach Raketen-Start

Im Internet kursieren derzeit hunderte Videos und Fotos einer spektakulären und für die Zuschauer zunächst nicht einordenbaren Himmelserscheinung.

Ein mysteriöses Flugobjekt  erleuchtete am Freitagabend den Himmel über Los Angeles.

(c) APA/AFP/GUILLERMO ARIAS (GUILLERMO ARIAS)

Der Verkehr kam teilweise zum Erliegen. Mitten im Feierabendverkehr sprangen Menschen aus ihren Autos und nahmen Fotos und Videos von dem mysteriösen Himmelsschweif auf.

(c) AP (James Quigg)

Medienberichten zufolge sollen etwa 130 Menschen den Polizeinotruf 911 gewählt haben. Sie befürchteten eine Außerirdische Invasion oder einen Atomangriff Nordkoreas.

(c) APA/AFP/GUILLERMO ARIAS (GUILLERMO ARIAS)

Doch das Phänomen war rein irdischer Natur: Es handelte sich um den Start einer Rakete....

(c) AP (John Antczak)

Eine Falcon-9-Rakete von SpaceX wurde vom Luftwaffenstützpunkt Vandenberg aus in den Orbit geschossen,...

(c) AP (John Antczak)

... um zehn Satelliten, die das weltumspannende Satellitensystem Iridium verstärken sollten, in ihre Umlaufbahn zu bringen.

(c) AP (Javier Mendoza)

Es war der 18. Start einer SpaceX-Rakete in diesem Jahr. Aber sicher der spektakulärste.

(c) AP (James Quigg)
Zurück zum Artikel
1/7
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren