So überwältigt die Wissenschaftler über den Fund sind, so unbeeindruckt geben sich manche User.

Wurden die Prioritäten bei der Suche richtig gesetzt? Das fragt sich ein User.

Salz am Mars ist auch erstaunlich, findet ein User - und hat seine eigene Theorie dazu formuliert.

Sauberes Wasser - das geht gar nicht, findet der Postillon.

Ein User zweifelt ohnehin die Qualität des Mars-Wassers an.

Auch Seitenhiebe gegen Nestlé dürfen nicht fehlen - der Konzern hat sich schon weltweit Wassernutzungsrechte gesichert.

Beitrag zu #FragNestle - einer missgeglückten Aktion auf Twitter, die den Dialog mit den Kunden fördern sollte, aber in einem Shitstorm endete:

Wasser am Mars ist ein ungewöhnlicher Fund, findet ein User - noch unglaublicher wäre nur eines:

Google reagiert auf die Sensationsmeldung mit einem passenden Doodle.

Fazit eines Users: