AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Netzschau

Wasser am Mars: Die lustigsten Reaktionen auf Twitter

Es ist als Sensation zu werten: Eine Sonde fand Hinweise auf salziges Schmelzwasser am Mars - und Wasser ist die Grundvoraussetzung für Leben. Natürlich wird dieses Ereignis auch von der Netzgemeinde kommentiert.

© Twitter-Screenshot / https://twitter.com/DerJulian
 

So überwältigt die Wissenschaftler über den Fund sind, so unbeeindruckt geben sich manche User.

Wurden die Prioritäten bei der Suche richtig gesetzt? Das fragt sich ein User.

Salz am Mars ist auch erstaunlich, findet ein User - und hat seine eigene Theorie dazu formuliert.

Sauberes Wasser - das geht gar nicht, findet der Postillon.

Ein User zweifelt ohnehin die Qualität des Mars-Wassers an.

 

Auch Seitenhiebe gegen Nestlé dürfen nicht fehlen - der Konzern hat sich schon weltweit Wassernutzungsrechte gesichert.

Beitrag zu #FragNestle - einer missgeglückten Aktion auf Twitter, die den Dialog mit den Kunden fördern sollte, aber in einem Shitstorm endete:

Wasser am Mars ist ein ungewöhnlicher Fund, findet ein User - noch unglaublicher wäre nur eines:

Google reagiert auf die Sensationsmeldung mit einem passenden Doodle.

Fazit eines Users:

 

Kommentare (3)

Kommentieren
e09cfc53767f4884c70a347638b59276
0
0
Lesenswert?

wasser hama schon einmal

jetzt fehlt noch ein kleines vorgartl
für den salat ;)

Antworten
719cbde05b56bdf52ba7a97e2afcd32f
0
1
Lesenswert?

Ich hab Wasser im Keller,nur wenns regnet!

Antworten
DSV
1
2
Lesenswert?

Wie heißt es so schön? Ich schieß dich auf den Mars! Wenn man das auf Politiker umlegen würde, dann wäre vielleicht wirklich "intelligentes" Leben am Mars möglich?

Antworten