AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Die Backzeit kann beginnen!Top-Rezepte für den Keksteller

Weihnachten naht und Leserinnen der Kleinen Zeitung haben wieder Köstlichkeiten verraten - von Nougat-Krapferln, Schokotalern bis zu Kürbisblüten.

Seminarbäurin Gertraud Wank mit Keksen aus dem Magazin "Unsere liebsten Weihnachtskekse" © Weichselbraun
 

Sie waren überrascht, die Keksexpertinnen, die seit Jahren die eingeschickten Rezepte der Leserinnen und Leser der Kleinen Zeitung nachbacken. Seminarbäuerin Manuela Pichler schaute bewundernd bis kopfschüttelnd die unzähligen Keksrezepte durch, die die Leserinnen geschickt haben, und meinte dann: „Ich hätte mir nicht gedacht, dass nach den vielen Rezepten, die wir schon nachgebacken haben, es noch so viele neue Rezepte geben wird.“

Es gibt sie und sie sind ab heute im neuesten Magazin „Unsere liebsten Weihnachtskekse“ nachzulesen. Eine Ansammlung von weihnachtlichen Köstlichkeiten, für die es aus Sicht der Jurorinnen kaum eine Steigerung geben kann. „Ob die Bärentatzen, die Kürbisblüten, die Kürbiskernkekse mit Haferflocken, die Nougatkrapferln oder die Haferflockenbusserln, alle Rezepte sind wirklich ganz besondere“, streuten die Jurorinnen den Leserinnen und Lesern Rosen.

Großes Lob erhielten auch die Haselnussleckerle von Leserin Elisabeth Brunner. „Diese Kekse stehen vielleicht optisch im Schatten von Linzer Radln oder Schokotalern, wer sie jedoch einmal probiert hat, erklärt sie zu seinen Lieblingskeksen“, beschreibt Elisabeth Brunner das Rezept und die Jurorinnen haben sich ihrem Urteil angeschlossen. „Das Rezept habe ich von einer Tante, die noch vor dem Zweiten Weltkrieg in einem vornehmen Schweizer Haushalt gearbeitet hat“, erzählt Brunner.

Nachgebacken wurden alle Kekse des neuen Magazins wieder von Seminarbäuerinnen, die die Rezepte zusätzlich mit Tipps für ein sicheres Gelingen ergänzten. Die Favoriten von Seminarbäuerin Manuela Pichler? „Es sind ja alle gut, aber meine zwei Favoriten sind die Nusstaler und die Weihnachtsschnitten.“

KK
© KK

Unsere liebsten Weihnachtskekse. 64 Seiten, 9,90 Euro. Erhältlich in den Büros der Kleinen Zeitung, auf shop.kleinezeitung.at und in Trafiken. Mit Gutschein (kleinezeitung.at/kekse) exklusiv bei Spar um 4,90 statt 9,90 Euro

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.