Wer online werben wollte, musste bislang zunächst wissen, auf welchen Websites sich seine Kunden aufhalten. Durch die vielen unterschiedlichen Plattformen ergab sich die Notwendigkeit von einer Vielzahl an Werbeverträgen mit den jeweiligen Websitebetreibern und die Überwachung der Kampagnen gestaltete sich dementsprechend schwierig. Auch ein Grafiker wurde benötigt, um die entsprechenden Werbemittel zu erstellen. Das Programmatic Toolder Kleinen Zeitung erspart Unternehmen diese Schritte jedoch, beziehungsweise vereinfacht sie stark.

Wirksame Onlinewerbung für alle

Dank dem Tool sind keine Vorkenntnisse von Nöten, um online seine Werbung erfolgreich zu schalten. Die Ausspielung der Werbemittel erfolgt nach frei auswählbaren Interessensgebieten der Zielgruppe, wie zum Beispiel Garten, Immobilien oder Sport. Dank Geo-Targeting kann frei gewählt werden, in welchen Bundesländern , Regionen oder Gemeinden die Werbung geschalten werden soll. Darüber hinaus ermöglicht das Tool über den Creative Generator die unkomplizierte Erstellung von eigenen Bannern. Lediglich das eigene Logo ist notwendig - die Unternehmen können aus einer Vielzahl von Vorlagen wählen und diese auf Wunsch individuell anpassen.

Die fertigen oder selbst hochgeladenen Werbemittel werden dank real-time-bidding zum jeweils günstigsten Preis auf der Kleine Zeitung-Website, auf 400 handverlesenen Premium Seiten oder im gesamten programmatischen Netzwerk ausgespielt. Das tagesaktuelle Reporting ist ständig über das Tool abrufbar und ermöglicht somit einen wertvollen Erkenntnisgewinn zur Optimierung der Kampagne. Wer mehr über die Erstellung von Online-Werbung mit den Programmatic Tool erfahren möchte, findet hier eine Übersicht aller Möglichkeiten, die es bietet.

Expertenwissen für erfolgreiche Kampagnen

Wenn Unternehmen eine Kampagne planen und dabei doch auf das Fachwissen von Medienprofis setzten möchten, können sie das Rundum-Kampagnenservice der Kleinen Zeitung in Anspruch nehmen. Die Experten stehen unterstützend bei der Planung der Kampagne zur Seite und wickeln die Programmatic-Kampagne vom Anfang bis zum Ende ab.