Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Walter Röhrl testetDer Mercedes GLA ist jetzt ein echtes SUV

Walter Röhrl, Doppel-Rallye-Weltmeister und Kleine-Zeitung-Cheftester, über den Mercedes GLA.

Letzter sonniger Höhenflug mit dem Weltmeister: Man sitzt im Mercedes GLA um 14 Zentimeter höher als in der A-Klasse © OLIVER WOLF
 

Es ist ein echter Bruch und das ist gut so: Mercedes hat seine jüngste GLA-Version völlig neu aufgestellt. Höhe (plus rund zehn Zentimeter), Bodenfreiheit (14 Zentimeter), alles ist gewachsen, ohne dem Größenwahn zu verfallen.

Kommentare (4)
Kommentieren
compositore
2
16
Lesenswert?

65.815 Euro

für den Testwagen (welche Extras das sind, sagens nicht) ist aber schon der Hammer.
Für Nostalgiker, das sind in ehemaliger Währung über 900.000 Schilling!

Carlo62
8
1
Lesenswert?

Die richtig guten Autos...

...gibt es sowie nicht unter 100.000 Euro!

compositore
0
3
Lesenswert?

@carlo

Da haben's schon recht, meiner war auch über 100tsd, aber ein Kleinwagen (immerhin A -Klasse) zu diesem Preis?

compositore
2
11
Lesenswert?

Nachsatz

Beim Grundmodell um ca. € 40.000,- (!!!) bekommst du H7 Scheinwerfer, LED kostet schon mal € 1.100.- zusätzlich, noch Fragen?