Wenn es etwas gibt, was die Mannschaft von Toyota auszeichnet, dann ist es ihre Beharrlichkeit. Sie war von der Idee des Hybridantriebs schon vor mehr als 20 Jahren überzeugt. Und sie ist es auch heute noch. Ja, wirklich! Es ist tatsächlich schon so lange her, dass der erste Prius auf den Markt kam, wenn auch nur für den japanischen Markt. Aber 2000 ging es auch bei uns los, und mittlerweile kann beinahe die gesamte Flotte mit der Kraft der zwei Herzen ausgestattet werden – vom Yaris bis zum Lexus LS. Die SUV-Flotte natürlich genauso, wobei der RX 450h in seinem Segment eine Sonderrolle einnimmt.

Quasi in Echtzeit informiert der Lexus seine Insassen via Display über den Kraftfluss zwischen dem Akku, den Motoren und den vier Antriebsrädern
Quasi in Echtzeit informiert der Lexus seine Insassen via Display über den Kraftfluss zwischen dem Akku, den Motoren und den vier Antriebsrädern © Oliver Wolf
© Oliver Wolf