AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Modellvorstellung Volvo XC40 Recharge

Volvo holt sein erstes vollelektrisches Modell auf die Bühne. Der XC40 Recharge startet Ende 2020.

Es sind unterschiedliche Wege, die die Autohersteller beim Thema Elektrifizierung beschreiten: Die einen rufen für ihre Stromer völlig neue Baureihen ins Leben, die anderen setzten bestehende Modelle unter Spannung.

VOLVO

Für letztere Variante hat sich auch Volvo entschieden und mit dem kompakten SUV XC40 mit dem Beinamen „Recharged“ das erste vollelektrische Fahrzeug der Marke präsentiert.

VOLVO

In den nächsten fünf Jahren wollen die Schweden jedes Jahr ein vollelektrisches Auto vorstellen.

VOLVO

Ob mit vollelektrischem Antrieb oder Plug-in-Hybridsystem: Alle über ein Kabel aufladbaren Volvo Fahrzeuge tragen in Zukunft die Bezeichnung „Recharge“.

VOLVO

Obwohl er die Karosserie seiner Geschwister mit Verbrennungsmotor trägt, ist er am geschlossenen Kühlergrill sofort als Elektroauto zu erkennen.

VOLVO

Und auch der Offroad-Look kommt nicht von ungefähr: Der Stromer hat nämlich einen Elektromotor pro Achse und somit Allradantrieb.

VOLVO

Gemeinsam spulen sie 300 kW (408 PS) ab.

VOLVO

Die 78-kWh-Batterie soll nach dem WLTP-Zyklus für eine Reichweite von bis zu 400 Kilometern gut sein.

VOLVO

Mit dem Akku im Bauch bringt es der XC40 auf ein stattliches Gewicht von mindestens 2150 Kilogramm.

VOLVO

An einer Schnellladestation kann der Energiespeicher in 40 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen werden. Die Produktion startet im Herbst 2020.

VOLVO
1/10
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren