AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Marktstart im März 2020So sieht der neue VW Golf 8 aus

Die ersten Bilder des neuen VW Golf, der am 24. Oktober präsentiert wird, kursieren bereits im Netz. Marktstart ist im März 2020.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Acht Generationen des VW Golf im Schnelldurchlauf © VOLKSWAGEN
 

Auf einem eigenen Event am 24. Oktober wollen die Wolfsburger erstmals das Tuch vom neuen VW Golf der achten Generation ziehen. Eigentlich, wie gesagt, denn bereits jetzt sind die ersten Bilder des kompakten Bestsellers im Internet aufgetaucht. Sie sollen von einem Fotoshooting in Madrid stammen, wo der neue Golf ungetarnt vor der Kamera posierte.

Kommentare (9)

Kommentieren
hermyne
6
20
Lesenswert?

Golf 8

Der Golf 8 schaut ungefähr so aus wie der Golf 7, der Golf 6 und der Golf 5

Antworten
duerni
3
6
Lesenswert?

wie man bei einem Kommentar über das Design eines Autos .........

... zum "scheinheiliger St.Sepatzdian" kommen kann erschließt sich mir nicht. Dass es dazu noch >10 "likes" gibt - auch nicht.
Welche Motoren die neuen Golfs wohl bekommen werden?
Doch nicht etwa Diesel - das wäre doch nicht im Sinne vom "Elektro Freak VW-Chef" Diess - oder doch?

Antworten
gerbur
4
3
Lesenswert?

@duerni

Bei einem engen Horizont, der über das Ende des Auspuffs eines Motors nicht hinausgeht , ist verständlich, warum sich einigen Zeitgenossen so einiges nicht erschließt!

Antworten
scionescio
31
19
Lesenswert?

Nur die Schlichtesten unter den Schlichten glauben, dass da ein Missgeschickt passiert ist ...

... die Automobilkonzerne verstehen von Marketing mindestens so viel wie unser scheinheiliger St.Sepatzdian und überlassen unter Garantie nichts dem Zufall!

Antworten
Carlo62
10
37
Lesenswert?

Es gibt Menschen,...

...die aus jedem Ausgangspunkt (diesmal: Auto) ein politisches Verunglimpfungsposting schaffen. Wie groß ist eigentlich Dein Hass gegenüber politisch Andersdenkenden?

Antworten
scionescio
11
5
Lesenswert?

@Carlo62: Ich habe keinen Haas gegenüber politisch Andersdenkenden ...

... aber ich möchte es scheinheiligen rechtspopulistischen Aufhetzern nicht zu einfach machen, die komplette Dummheit in Österreich für ihre Zwecke zu instrumentalisieren und Gesamtösterreich damit zu schaden.

Antworten
gerbur
3
5
Lesenswert?

@Carlo62

Ist ja nur ein Vergleich, aber treffend! Er zeigt, wie Marketing heutzutage funktioniert und wie weit dessen Methoden verbreitet sind. Und nur ein kleiner Teil der Bevölkerung kann sich der Auswirkungen dieser Methoden entziehen. Der Rest ist tatsächlich unter "schlicht" einzuordnen.

Antworten
paulrandig
0
3
Lesenswert?

scionescio

Ein Tipp: Der Vergleich wirkt nicht so hahnebüchen herangezerrt, wenn erstens noch andere Beispiele angeführt werden (Filmsternchen, die gezielt Skandälchen lancieren, zufällige Formulierungen, die irgendeinem Genderer sauer aufstoßen etc.) und zweitens keine persönliche Präferenz oder Abneigung transportiert wird. Sonst wirkt es verkrampft, verbittert, voreingenommen und triggert somit gerade bei den Leuten, die Sie ansprechen wollen (Basti-Fans) anstatt des beabsichtigten Impulses zum Nachdenken und vielleicht Erkennen einen Abwehrreflex. Wir anderen wissen eh, was Message Control ist und wie sie von der Industrie und ihrer Partei eingesetzt wird.

Antworten
scionescio
1
3
Lesenswert?

@paulrandig: Vielen Dank für den Tipp!

Das gesagte ist sicherlich richtig, um damit Menschen, die in der Lage sind zu reflektieren, anzusprechen - die wissen aber wahrscheinlich mindestens so gut wie ich, was zu tun ist.
Mir geht es um die anderen - und da sagt die Psychologie, dass man durch ständige, sehr einfach gehaltene Wiederholungen bei ebenso einfachen Menschen einen Effekt erzielen kann (genau so, wie wie das die Rattenfänger auch tun): entweder totale Ablehnung (bei denen ist so oder so Hopfen oder Malz verloren) oder doch ein Umdenken (sofern möglich, weil noch nicht völlig festgefahren), weil die Penetranz unangenehm wird.

Antworten