AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Modellpflege VW Touareg V8 TDI

Der neue VW Touareg mit V8-Diesel ist das neue Flaggschiff der Wolfsburger. Der Preis beginnt bei feudalen 114.740 Euro.

VWs Flaggschiff bekommt neue Flügel: Und die verleiht dem Touareg ein V8-Turbodiesel mit üppigen vier Litern Hubraum, 422 PS und einem maximalen Drehmoment von strammen 900 Newtonmetern.

VOLKSWAGEN

Der peitscht das große SUV in äußerst respektablen 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h – da wird so mancher Sportwagen blass vor Neid.

VOLKSWAGEN

Dass der Touareg so gut im Saft steht, hat aber auch den gewichtigen Vorteil, das er bis zu 3,5 Tonnen an den Haken nehmen kann. Eine Anhängelast, bei der man beim Transport von Pferden oder Booten schon etwas anfangen kann.

VOLKSWAGEN

Da kommt der serienmäßige Allradantrieb (übrigens auch mit Allradlenkung) genauso gelegen wie die optionale Anhängerkupplung, die per Knopfdruck ein- und ausgefahren werden kann.

VOLKSWAGEN

Wie sich das für ein Topmodell gehört, sind ab Werk LED-Matrix-Scheinwerfer, eine elektrisch öffnende und schließende Heckklappe, belederte Komfortsitze und Türverkleidungen, das digitale Cockpit und 19-Zöller montiert.

VOLKSWAGEN

Dann wäre da noch die Qual der Wahl zwischen den Ausstattungslinien „Elegance“ und „Atmosphere“: Erstere steht für ein technoides Interieur, in dem Metall und darauf abgestimmte Farbtöne dominieren.

VOLKSWAGEN

Bei zweiterer herrschen Holz und Naturtöne vor. Darüber hinaus ist für den V8 – wie für alle Modelle der Baureihe – auch die sportlich angehauchte Ausstattung „R-Line“ zu haben.

VOLKSWAGEN

Zu den Assistenzsystemen zählen Technologien wie die Nachtsichtunterstützung, die per Wärmebildkamera Personen und Tiere in der Dunkelheit erkennt.

VOLKSWAGEN

Der Stauassistent, der bis zu 60 km/h teilautomatisiert Lenken, Spurhalten, Gas geben und Bremsen kann.

VOLKSWAGEN

Oder der Kreuzungsassistent, der den Querverkehr vor dem Fahrzeug im Auge behält.

VOLKSWAGEN
1/10

Kommentare (1)

Kommentieren
Bluestage
2
3
Lesenswert?

SUV-Wahn

VWs Beitrag zur Klimakrise: Noch Größer, noch Stärker, noch mehr Abgase! Jaja, die reagieren schon sehr schnell auf die aktuelle Entwicklung.
Vorteil: Ich brauch meinen Mustang V8 nicht zu verstecken.

Antworten