BMW krönt die Baureihe des X2 mit einem Topmodell mit dem großen M im Namen: Zur optischen Differenzierung auf den ersten Blick trägt der X2 M35i seine Doppelniere grau eingerahmt. Ebenso sind die Rahmen der Kühlluftöffnungen und die Außenspiegelkappen sind in dieser Farbe gehalten. Die Heckansicht prägt der serienmäßige Heckspoiler sowie von zwei speziell gestalteten Endrohren und einer Abgasanlage mit nachgeschärftem Sound.

Oberhalb der bisherigen Versionen trumpft der M35i mit seinem 306 PS starken Vierzylinder-Turbo-Benziner auf. Das maximale Drehmoment liegt bei 450 Newtonmetern, das eine Achtgangautomatik und Allradantrieb verwalten. So gerüstet, beschleunigt das kompakte SUV in nur 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Als typischer Vertreter der „M Performance“-Schiene der Bayern hat der X2 M35i natürlich ein Sportfahrwerk aus dem Regal der M GmbH. Optional ist auch ein Adaptives Fahrwerk erhältlich. Ein besonderer technischer Leckerbissen ist das im Getriebe an der Vorderachse verbaute mechanische Sportdifferenzial. Auch Lenkung und Fahrwerk wurden der Leistung des Antriebs angepasst.

Auch im Innenraum dominiert das große M: Serienmäßig ist das Lederlenkrad mit Schaltwippen sowie über Einstiegsblenden vorne mit der Aufschrift „M35i“. Eine Neuheit stellen die optionalen Sportsitze mit passenden Sicherheitsgurten vorn dar.

Mehr zum Thema