Ein exklusiver Blick in die noch geheime Zukunft der Marke zeigt: DS Automobiles wird bald nicht wiederzuerkennen sein. Man hat einen eigenen, starken Designansatz gefunden, der sich immer stärker bis 2025 durchsetzen wird. Bei der Anfang Oktober startenden Autoshow in Paris gibt es einen Vorgeschmack, der neue DS3 Crossback wird vorgestellt.

Ein SUV im B-Segment, 4,12 Meter lang, 1,8 Meter breit - mit einem für die Marke aggressiven Design, samt den größten Rädern, die in dem Segment erhältlich sind. Auffallend ist der überlappende Teil in Form einer Hai-Rückenflosse an der B-Säule: Damit will man wohl auf den alten Haifisch-Spitznamen der Ur-DS anno 1955 anspielen.

Die erste Sitzprobe? Für diese Dimension erstaunlich gut. Stolz ist man auf weitere Designelemente, wie die rahmenlosen Scheiben. Der DS3 Crossback wird 2019 auch als reines E-Auto kommen. Übrigens: Der DS7 Crossback Intense 4x4 startet ab Mitte 2019 als Plug-in-Hybrid.

Mehr zum Thema