Der Honda CR-V, seit 1995 erfolgreich am Markt, ist so ein Weltmeister. Nach Eigendefinition ist der fesche Allradler das weltweit meistgekaufte SUV. Vor allem die US-Amerikaner verhelfen dem schmucken CR-V zu diesem Titel.

Ein marginaler Zuwachs in Länge und Breite verhilft dem Neo-CR-V zur neuen Transportkapazität. Der Neuling bietet sich jetzt auch als Siebensitzer an. Und das mit einem relativ bequemen Einstieg für die Hinterbänkler. Sind weniger Passagiere angesagt, bleibt ein wandlungsfähiger Stauraum von bis zu 1830 Litern. Garniert mit ebenen Ladeflächen etc.

Innen: Premiumqualität, hochwertiges Oberflächenfinish, Headup-Display und alles, was man so braucht an Assistenten, ein Top-Navi vor allem. Das Äußere zeigt den auch als Fronttriebler orderbaren CR-V etwas höhergelegt, bei gleichbleibendem Schwerpunkt. Das macht den Japaner noch einsatzstärker im Gelände. Mitverantwortlich: größere Rad-Reifen-Kombinationen.

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