
Toyota hat die fünfte Auflage des RAV4 ins Rampenlicht gestellt. Und die macht endlich Schluss mit dem Mauerblümchendesign, sondern offenbart seinen abenteuerlustigen Charakter.
TOYOTA
Trotzdem bleibt der RAV4 seinen Stärken in der Stadt treu: Mit einer Länge von 4600 Millimetern ist er im Vergleich zum aktuellen Modell nur geringfügig anders dimensioniert.
TOYOTA
Während die Überhänge vorne und hinten reduziert wurden, ist der Radstand um 30 Millimeter und die Breite auf 1855 Millimeter gewachsen.
TOYOTA
Neben der Passagierkabine hat auch der Gepäckraum zugelegt, was die Japaner allerdings noch nicht mit Zahlen untermauert haben.
TOYOTA
Technisch basiert der RAV4 auf Toyotas TNGA-Plattform, die schon den Prius und den Auris trägt.
TOYOTA
Was die Motoren angeht, kennen wir bisher nur die Startaufstellung in den USA, aber die Triebwerke könnten auch nach Europa kommen.
TOYOTA
Da wäre ein Vierzylinder-Benziner mit 2,5 Litern Hubraum und ein Hybrid.
TOYOTA
Vom Diesel hat sich Toyota beim RAV4 verabschiedet.
TOYOTA-
Das ist die neue Mercedes C-Klasse
-
Was in Hyundais neuen Elektro-Crossover Ioniq 5 steckt
-
Der McLaren Artura ist das Leichtgewicht unter den Plug-in-Hybriden
-
MODELLVORSTELLUNG | Kein Diesel mehr im neuen Nissan Quashai
-
Das ist der neue Audi e-tron GT
-
Der kompakte Crossover DS 4 setzt auf französischen Chic
-
E-MOBILITÄT | Diese Elektroautos gehen 2021 an die Steckdose
-
Das ist der neue Mercedes EQA