Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

KultkistenTalbot Sunbeam Lotus: Der Weltmeister ohne Fans

In der Zeit, die man brauchte, seine drei Markennamen in der richtigen Reihenfolge zu sagen, war der Talbot Sunbeam Lotus 1981 auch schon Rallyeweltmeister.

Der Rotstift glühte, doch der Lotus blühte zum WM-Titel: der Talbot Sunbeam mit Lotus-Motor © KK
 

Ein schöner Name und Motorsporterfolge fördern die Verkäufe, richtig? Außer beim Talbot Sunbeam Lotus. 1978 übernahmen der französische PSA-Konzern Chryslers Europa-Filiale. Deren Schrägheckmodell Chrysler Sunbeam war heckgetrieben, aber eher unspannend, also buddelte man das alte Luxuslabel Talbot aus und drehte an der Image-Schraube.

Kommentare (1)
Kommentieren
purplish
0
0
Lesenswert?

Talbot Horizon

Eine fürchterliche Kiste, vor allem im Sommer haben sich die Platsiksitze aufgelöst und sind quasi geschmolzen. Sowohl beim Talbot Samba, als auch beim Horizon... ;-)