AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KultkistenDer Jeepster wusste, wie man Springbreak feiert

Für den Jeepster war der zweite Frühling eindeutig der beste.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Jeepster war der Offroader für die schönen Dinge des Lebens © KK
 

"Oh, girl, I'm just a Jeepster for you love“, grämte sich Marc Bolan von T-Rex 1971. Der Glamrocker meinte damit, dass seine Angebetete in einer ganz anderen Liga spielte als er selbst. Und beschrieb damit recht gut die frühe Karriere des Jeepster: Willys-Overland, damals Eigentümer der Marke Jeep, wollte 1948 endlich auch Zivilisten ans Volant ihrer Geländewagen locken, aber mit Heckantrieb in einer Familie von ausgewachsenen Allradlern und einer tragisch-komischen Karosserie verschwand das Modell schon nach zwei Jahren wieder von der Bildfläche.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren