AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KultkistenDer Renault Twingo brach die Herzen der stolzesten Frau’n

Von wegen Frauenauto. Auf den ersten Renault Twingo flogen sogar Sumoringer. Von Karin Riess

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Schwergewicht in Sachen Charme: der Renault Twingo © RENAULT
 

Ist das wirklich schon so lange her? Als das Publikum auf dem Pariser Autosalon dem Renault Twingo 1992 zum ersten Mal in die froschartigen Glubschaugen blickte, wurden die Kaufverträge quasi blanko abgeschlossen.

Kommentare (3)

Kommentieren
Kristianjarnig
3
1
Lesenswert?

Der Twingo war wohl immer das als was ihn die meisten Autofahrer wahrgenommen haben.

Eine grottenhäßliche Renault Kiste. Da mag die Zeit ein bißchen den Schleier des Vergessens drüberlegen, ich erinnere mich jedenfalls daran das Ding immer als Potthäßliches Frauenauto wahrgenommen zu haben(wobei er im reinen Stadtverkehr sicher seine Vorteile gehabt haben könnte weil er ja wenigstens eines war - sehr klein).

Zu viert drinnen schlafen werden wohl nur die jüngsten unter uns können. Bin froh dieses "Experiment" nie gemacht haben zu müssen(wobei, siehe oben, die Zeit alles etwas lustiger erscheinen läßt als es sicher ursprünglich war ;-) ).

Antworten
petrbaur
5
4
Lesenswert?

mein erstes auto <3 wie ich ihn geliebt habe! im notfall konnte man sogar zu 4rt!! im liegen sachlafen! das bekommen die meissten kombis von heute nicht mal hin!

Antworten
supersigi10
2
4
Lesenswert?

zu 4rt !!!!!

ich würd Sie echt gern kennenlernen !?! <3 :-)

Antworten