Als Nachfolger des Getz übernahm auch der Hyundai i20 2008 die neue Modellbezeichnungsnomenklatur der Koreaner. Der knapp vier Meter lange Kleinwagen war als Drei- und Fünftürer zu haben und brachte einen Kofferraum mit 295 bis 1060 Litern mit.

Der i20 war als Drei- und Fünftürer zu haben
Der i20 war als Drei- und Fünftürer zu haben © HYUNDAI

Bei den Motoren setzte der Fronttriebler auf Vierzylinder-Benziner mit 1,2 bis 1,6 Liter Hubraum, die zwischen 78 und 126 PS leisteten. Bei den Dieseln hatten die Kunden die Wahl unter Drei- und Vierzylinder-Turbos (1.1, 1.4, 1.6 CRDi) mit 75 bis 116 PS. Sie waren mit manuellen Getrieben mit 5 oder 6 Gängen sowie einer Vierstufenautomatik kombinierbar. 2012 bekam der i20 eine Modellpflege, zwei Jahre darauf wurde er vom gleichnamigen Nachfolger abgelöst.

Aktuelle Angebote zu diesem Modell auf willhaben.at