AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Modellvorstellung Lexus UX 300e

Lexus schickt mit dem SUV UX sein erstes reines Elektroauto an die Dose. Marktstart ist 2020.

Wenn es um das Thema Hybrid geht, da waren sie Pioniere. Bei der rein elektrischen Mobilität allerdings ist Toyota auf die Bremse gestiegen.

LEXUS

Deshalb kündigen sie unter dem Logo der Nobeltochtermarke Lexus auch erst jetzt ihren ersten Vollzeitstromer an.

LEXUS

Dafür haben sie dem Kompakt-SUV UX mit dem Beinamen 300e ein Batteriepaket mit einer Kapazität von 54,3 kWh unter die Fahrerkabine implantiert, das Reichweiten von bis zu 400 Kilometern ermöglichen soll.

LEXUS

Standardmäßig verträgt der Akku Laden mit 6,6 oder die Schnellladedosis mit 50 kW.

LEXUS

Wie viel Leistung das Strom-SUV haben wird, diesbezüglich haben die Japaner derzeit noch Ladehemmung und lassen lediglich maximale 300 Newtonmeter Drehmoment verlautbaren.

LEXUS

Weil bei Lexus Komfort von jeher groß geschrieben wird, haben sich die Techniker die Vorteile des elektrischen Antriebs zu Nutze gemacht, um da noch weiter nachzulegen: So wird es im Innenraum, der ohnehin schon einer der leisesten seiner Klasse ist, jetzt noch leiser.

LEXUS

Aber auch die Fahrdynamik nachzuschärfen, ist sich ausgegangen: Gegen das batteriebedingt höhere Gewicht stemmen sich zusätzliche Streben und modifizierte Stoßdämpfer, während die Positionierung des Akkus für einen tieferen Schwerpunkt sorgt.

LEXUS
1/7
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren