Nicht annähernd so viel wie bisher – das können wir jetzt schon verraten – wird auf der traditionellen Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt, die alle zwei Jahre stattfindet, los sein. Mindestens 22 Marken haben bereits angekündigt, die Reise an den Main im September auszulassen.

Nicht darunter sind Seat und seine junge Schwestermarke Cupra, die das Showcar eines künftigen Elektroautos enthüllen werden. Das Antriebskonzept fließt gleichzeitig in das Design mit ein, denn die Proportionen des Konzeptfahrzeugs betonen ganz bewusst sein elektrisches Herz.

Jede Luftöffnung unterstreicht nicht nur die sportlichen Proportionen, sondern dient gleichzeitig der aerodynamischen Optimierung und damit der Reichweitenverlängerung. Am Heck sorgt der Diffusor für eine verbesserte Windschlüpfrigkeit. Wie im Volkswagen-Konzern derzeit en vogue, überspannt das Rücklicht die gesamte Fahrzeugbreite.

Mehr zum Thema