Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

CoronavirusFristen, Fahrschule, Führerschein – was man derzeit wissen muss

Welche Fristen wegen des Coronastillstands verlängert werden und was bis auf Weiteres verschoben wird.

© vege/stock.adobe.com
 

Mein Führerschein wurde entzogen. Ich kann derzeit aber nicht die vorgeschriebene verkehrspsychologische Untersuchung und die Nachschulung absolvieren. Bleibt mein Führerschein eingezogen?
Grundsätzlich wird der Führerschein nach Ablauf der Entziehungsdauer wieder herausgegeben. Die angeordneten Maßnahmen müssen aber jedenfalls mit einer Normalisierung des Alltags fortgesetzt beziehungsweise nachgeholt werden. Dazu wird die Behörde nach Wiederaufnahme des öffentlichen Lebens eine Frist im Einzelfall festlegen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.