AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Geschenktipps für Autofans Die schönsten Bausätze 2019

Für kleine und große Kinder: Diese Bausätze von Lego sind echt abgefahren.

2500 Teile. Kaum hatte Land Rover das Tuch vom neuen Defender gezogen, schon war auch die Miniatur-Variante von Lego Technic auch dem Markt. Und die kann so einiges: Unter der Motorhaube steckt zum Beispiel eine detaillierte Nachbildung des Reihensechszylinders mit beweglichen Kolben.

LEGO

Und dann wären da noch Allradantrieb mit drei Differenzialen, eine funktionierende Seilwinde und ein Getriebe, das man schalten kann. Genau genommen sind es sogar zwei: eines mit vier Gängen und eines mit zwei Untersetzungsstufen. Nicht schlecht für eine Länge von 42 Zentimetern.

LEGO

1023 Teile. Die Fat Boy von Harley-Davidson ist Kult - und wurde von Lego Creator auf eine Länge von 33 Zentimetern geschrumpft, aber mit zahlreichen Details versehen. Wie zum Beispiel einem Motor mit beweglichen Kolben, der zum Leben erwacht, wenn man am Hinterrad dreht.

LEGO

Bewegen lassen sich auch die Schaltpedale und der Bremshebel, in den tränenförmigen Tank ist ein Tachometer integriert. Nach Gebrauch parkt man die Fat Boy standesgemäß auf ihrem Motorradständer.

LEGO

1471 Teile. Auch den Jahrgang 1960 des legendären Ford Mustang hat Lego in viereckige Steinchen verwandelt: Unter der Motorhaube mit weißen Rennstreifen kommt ein Big-Block-390-V8 mit Batterie, Schläuchen und Luftfilter zum Vorschein.

LEGO

Öffnet man die Türen oder nimmt das Dachelement ab, sieht man den detailreichen Innenraum mit Sitzen, Radio, einem in der Mittelkonsole platzierten Schalthebel und einer funktionstüchtigen Steuerung. Zum Set gehört auch ein Tuning-Kit mit Kompressor, Entenbürzel-Spoiler, Frontspoiler, Lachgasbehälter und massiven Auspuffrohren.

LEGO

250 Teile. Man erkennt ihn sofort an der markanten gelb-weißen Lackierung und dem unglaublichen Frontspoiler. Die Rede ist natürlich vom Audi Sport quattro S1, der in den 1980ern einer der Könige des Rallyesports war.

LEGO

Am Steuer saß damals unter anderem Rallye-Legende und Cheftester der Kleinen Zeitung - Walter Röhrl. Beim kleinen S1 ist es immerhin die Figur eines Rennfahrers im Audi-Overall.

LEGO

298 Teile. Der Nissan GT-R Nismo hält den Weltrekord für den schnellsten Drift - was Lego jetzt quasi in Stein gemeißelt hat. Massiver Heckflügel inklusive.

LEGO

Das Spielset enthält auch eine Rennfahrer-Figur im  Rennanzug, die hinters Lenkrad gesetzt werden kann. Gentlemen, start your engines.

LEGO
1/10
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren