AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KultkistenDer Toyota 2000 GT war James Bonds Dienstwagen

Der Toyota 2000 GT. Eine kleine Ausfahrt mit Japans erstem Supersportwagen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Schau mir in die Augen, Langer. Der Toyota 2000 GT war Japans erster Supersportwagen. Nur 351 Stück wurden gebaut © TOYOTA
 

Wie begegnet man einem Supersportwagen aus den 60er-Jahren? Ja, mit Ehrfurcht - und leicht gebückt. Denn das Einsteigen in den nur 1,16 Meter hohen Toyota 2000 GT will geübt sein. Da geht nichts auf die Schnelle, schon gar nicht für Fahrer mit Bandscheibenproblemen. Das Aufbrüllen des Reihensechszylinders mit 150 PS verrät aber sogleich: Dieser Typ mit der langen Schnauze hat es gewaltig drauf.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren