Es war an der Zeit für ein Discovery-Sport-Update: Samt Mildhybrid-System und sanfter Spritersparnis für Diesel und Benziner; samt Allrad, der sich abschaltet, wenn er nicht gebraucht wird (Vorderachse wird abgekoppelt); und samt einem Plug-in-Hybrid, der in mit einem Dreizylinderbenziner kommen wird.

Die neuen Touchscreen-Elemente/Mittelkonsole bzw. das digitale Cockpit wirken elegant, sind einfach zu bedienen. Die schlauen Kamera-Gimmicks sind sehenswert, der Computer setzt unterschiedliche Bilder zusammen. Zum Beispiel kann man am Bildschirm gewissermaßen durch die Motorhaube hindurch sehen. Wenn man über Baumstämme eine Schlucht quert, ist das schon vertrauensfördernd. Das wird nicht nur Stadtcowboys beeindrucken.

Genauso wie der Rückspiegel, der zum hochauflösenden Videobildschirm mutiert, wenn man nicht mehr durch das Heckfenster sieht - die Kameras am Auto werden zum Auge des Fahrers.

Mehr zum Thema