AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Auto des Jahres 2019 Die sieben Finalisten

Startaufstellung für das Finale: Diese sieben Modelle gehen in den Endspurt um den Titel "Auto des Jahres 2019".

Unter den Nominierten 2019 findet sich mit dem Jaguar I-Pace auch ein Elektroauto. Der Crossover ist der erste Stromer der Briten und wird bei Magna-Steyr in Graz gebaut.

JAGUAR

Mit der Alpine A110 hat es auch ein Sportwagen unter die Finalisten geschafft: Renault hat die Marke wiederbelebt und mit dem Mittelmotorcoupé das Comeback des Jahres hingelegt.

ALPINE

Citroën schickt mit dem C5 Aircross, dessen Marktstart in Europa für Anfang 2019 anvisiert ist, sein großes SUV ins Rennen. Als als erstes Fahrzeug der Marke wird er ab Ende 2019 mit Plug-in Hybrid-Technologie.

CITROEN

Also da ist ja jemand kaum wiederzuerkennen – und das war wohl auch der Sinn der Sache, wenn man frischen Wind in das traditionelle D-Segment der Limousinen bringen will, das in Europa seit vier Jahren stagniert. Deshalb ist der neue Peugeot 508 auch keine klassische viertürige Limousine mehr, sondern mit einem Fastback und coupéhafter Linie wesentlich schnittiger unterwegs. Als Plug-in-Hybrid kommt er obendrein.

PEUGEOT

Mercedes hat die A-Klasse ganz neu gedacht: Als erstes Modell der Stuttgarter erhält die A-Klasse das völlig neue Multimediasystem MBUX (Mercedes-Benz User Experience) mit einem kinderleichten Bedienungssystem für die Generation Tablet. Einzigartig bei diesem System ist seine Lernfähigkeit dank künstlicher Intelligenz und stellt sich auf den Nutzer ein.

DAIMLER

Nein, wir haben uns nicht verschrieben. Bei der dritten Generation ändert Kia die Schreibweise ihres Kandidaten in der Kompaktklasse. Aus dem cee’d wird der Ceed. Aber natürlich nicht nur das.

KIA

Ford hat das Tuch vom neuen Focus gezogen. Und zwar nicht nur von einer Variante, sondern gleich von der ganzen Modellfamilie. Wie gehabt gibt es den kompakten Kölner als Fünftürer und als Kombi unter dem Namen Traveller. Dann wären da noch die Ausstattungslinien, die sich doch recht deutlich voneinander unterscheiden. Zum Beispiel der Active im dezenten Oberförsterlook.

FORD
1/7
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren