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Jänner bis Juli 2019 Top 20 der Neuwagen

Das sind laut Statistik Austria die 20 meistverkauften Neuwagenmodelle von Jänner bis Juli 2019 im Schnelldurchlauf.

Platz 20: Hyundai Tucson

Der Hyundai Tucson hat mit 2136 Stück den 20. Platz  erwirtschaftet. Das ist ein Martktanteil von 1 Prozent und ein Minus von 33,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

HYUNDAI

Platz 19: VW Caddy

Auf den 19. Rang kommt der VW Caddy: Mit 2217 Stück fährt der Van einen Marktanteil von 1,1 und ein Minus von 15,3 Prozent ein.

VOLKSWAGEN

Platz 18: VW Touran

Auf Platz 18 landet der VW Touran mit einem Minus von 2,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr: Vom Van wurden 2307 Stück verkauft. Damit hält er einen Marktanteil von 1,1 Prozent.

VOLKSWAGEN

Platz 17: Skoda Karoq

Platz 17 gehört dem Skoda Karoq, der heuer bislang 2396 Kunden fand und damit einem Marktanteil von 1,2 Prozent  kassiert. Das ist ein Minus von 1,4 Prozent.

SKODA

Platz 16: Seat Arona

Auf den 16. Rang schafft es der Seat Arona mit 2589 Stück und 1,2 Prozent Marktanteil. Das ist ein Minus von 10,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

SEAT

Platz 15: Opel Corsa

Opels Kleinwagen Corsa fährt den 15. Rang ein. 2590 verkaufte Stück machen 1,2 Prozent Marktanteil und ein Plus von 41,5 Prozent aus.

OPEL

Platz 14: Seat Ateca

2667 verkaufte Stück bedeuten für den Seat Ateca ein Plus von 1,1 Prozent, einen Marktanteil von 1,3 Prozent und den 14. Platz in der Zulassungsstatistik.

SEAT

Platz 13: Seat Leon

Mit einem Minus von 14,4 Prozent holt sich der Seat Leon den 13. Platz. 2738 Stück wurden verkauft, der Marktanteil liegt bei 1,3 Prozent.

SEAT

Platz 12: Renault Clio

Mit 2789 verkauften Stück und einem Marktanteil von 1,3 Prozent kämpft sich der Renault Clio auf den 12. Platz. Er fährt ein Minus von 6,7 Prozent ein.

RENAULT

Platz 11: Seat Ibiza

Der Seat Ibiza ergattert den 11. Platz. Vom Spanier wurden heuer bisher 3119 Stück abgesetzt. Marktanteil: 1,5 Prozent bei einem Plus von 13,5 Prozent.

SEAT

Platz 10: Renault Megane

Der Renault Megane landet mit einem Minus von 13,8 Prozent auf den 10. Platz. Das entspricht 3335 verkauften Stück und einem Marktanteil von 1,6 Prozent.

RENAULT

Platz 9: Ford Focus

Auf Platz 9 fährt der Ford Focus. Mit 3343 Stück wurden 8,9 Prozent mehr verkauft als im Vergleichszeitraums des Vorjahres. Sein Marktanteil liegt bei 1,6 Prozent.

FORD

Platz 8: VW Bus

Platz 8 geht an den VW Bus: Das Ergebnis von 3865 Stück und der Marktanteil von 1,9 Prozent bedeuten ein Minus von 11,9 Prozent.

VOLKSWAGEN

Platz 7: VW Tiguan

Der VW Tiguan hat trotz einem Minus von 30,2 Prozent den 7. Platz verteidigt. Die Bilanz: 3908 Stück und ein Marktanteil von 1,9 Prozent.

VOLKSWAGEN

Platz 6: Skoda Fabia

Ein Minus von 10,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr kassiert der Skoda Fabia. Mit 4269 verkauften Stück landet er auf Platz 6 mit einem Marktanteil von 2,1 Prozent.

SKODA

Platz 5: Fiat 500

Platz 5 geht an die Fiat-500-Familie: Vom Kleinwagen 500, dem SUV 500X und dem Van 500L wurden heuer bisher 4335 Stück abgesetzt. Das entspricht einem Minus von 4,5 und einem Marktanteil von 2,1 Prozent.

FIAT

Platz 4: VW Polo

Platz 4 sichert sich der VW Polo: 4763 Kunden haben sich heuer bisher für den Wolfsburger entschieden. Das macht einen Marktanteil von 2,3 Prozent und ein Minus von 24,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

VOLKSWAGEN

Platz 3: VW T-Roc

5317 VW T-Roc wechselten heuer den Besitzer, das macht 2,6 Prozent Marktanteil, ein Plus von 10,5 Prozent und den 3. Platz.

VOLKSWAGEN

Platz 2: VW Golf

Der VW Golf hat seinen Spitzenplatz eingebüßt: Mit 6260 verkauften Stück und einem Marktanteil von 3 Prozent parkt der Volkswagen nur mehr auf dem 2. Platz. Im Vergleich zum Vorjahr fährt er ein Minus von 26,8 Prozent ein.

VOLKSWAGEN

Platz 1: Skoda Octavia

Eine Sensation an der Spitze - der Skoda Octavia hat den VW Golf mit einem Plus von 24,5 Prozent als Nummer 1 abgelöst: 6968 neue Besitzer hat der Bestseller heuer schon gefunden, das macht 3,4 Prozent Marktanteil.

SKODA
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duerni
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unter den 20 Meistverkauften, haben viele Dieselmotoren, .........

........ aber keiner einen E-Motor. Ja - ALLE haben geschwindelt, denn mit der damaligen Technik konnte kein Motorenbauer die Vorgabewert einhalten.
Das Auto mit Elektromotor wäre die ideale Lösung - keine Emmision, rasant, leise
und tanken zuhause. Da ist nur "ein kleines Problem" - der Treibstoff Strom und der Stromtank. Strom lässt sich schwer aufbewahren - für die Zeit wenn man ihn zum Fahren braucht. Dieser blöde Stromtank ist so was kompliziert - und teuer.
Wird wohl der Grund sein, dass es kein E-Auto unter die 20 Meistverkauften schaffte - und ihr werdet sehen - das wird auch lange noch so bleiben -believe me!

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duesentrieb1
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Wie das?

Was ich einfach nicht verstehe: Da gehören VW und Audi zu den größten Schwindlern im Automobilbau, mit enorm hohen Unterhaltskosten (Service etc.) und die Leute kaufen sich den Krempel noch immer.

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scionescio
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In unserem Fuhrpark sind Superb und Passat die mit Abstand billigsten Fahrzeuge ...

... aber selbst der A6 ist noch billiger als der Tesla S (und der ist auch die immer ausgebucht- im Gegensatz zum Tesla: den hat jeder einmal probiert, aber die wenigsten buchen ihn noch einmal ...)

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