Richard Lietz

Der Ybbsitzer ist seit 2007 Werksfahrer. Seine Bilanz: drei Mal Klassensieger in Le Mans (2007, 2010, 2013), GT-Pro-Weltmeister 2015 und heuer Sieger beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Zudem sorgte er 2011 bei einem VLN-Lauf auf der Nordschleife gemeinsam mit seinen Kollegen im Porsche 911 GT3 R Hybrid für den weltweit ersten Rennsieg eines hybridgetriebenen Fahrzeugs.

Fritz Enzinger

Der Oberwölzer führte Porsche in den vergangenen drei Jahren mit dem revolutionären 919 Hybrid als LMP1-Projektleiter zu drei Gesamtsiegen in Le Mans, zu drei Fahrer- und drei Team-WM-Titeln.

Annie Bousquet

Ein aufregendes und kurzes Leben. Die Wienerin lernte beim Skifahren Formel-1-Weltmeister ­Alberto Ascari kennen – und wurde schnell ­entschlossen selbst zur Pilotin. Sie brach 1955 den Geschwindigkeitsweltrekord für Frauen – und starb 1956 bei einem schweren Unfall in Reims.

Alexander Wurz

Der Niederösterreicher wurde 1996 in einem Porsche WSC 95 des Joest-Teams der bis dahin jüngste Sieger in Le Mans.

Niki Lauda

Die Legende gewann ihren dritten Formel-1-WM-Titel 1984 in einem McLaren-Tag, dessen Motor von Porsche produziert worden war.

Otto Mathe

Obwohl er sich bei einem Rennen in Graz so schwer verletzte, dass er seinen Arm nicht mehr benutzen konnte, wurde der Tiroler Otto Mathe in den 50er-Jahren zur Rennsportlegende. Auch als Konstrukteur: Mit seinem selbst entwickelten „Fetzenflieger“, der eigentlich ein Porsche war, wurde er nicht nur bei Eisrennen zu einer Sensation.

Gabi Husar

Die Niederösterreicherin sorgte in den 1980er-Jahren mit einem Porsche 911 in der Rallye-Staatsmeisterschaft für Aufsehen und gilt bis heute als Österreichs schnellste Rallye-Pilotin der Geschichte.

Philipp Eng

Der Salzburger gewann 2014 und 2015 den Porsche Carrera Cup, 2015 auch den internationalen Porsche Mobil Supercup, der im Rahmenprogramm der Formel 1 ausgetragen wird.

Klaus Bachler

Der Steirer war Porsche-Junior und ist wie seine österreichische Kollegen Martin Ragginger (Meister im Porsche Asia Cup) und Norbert Siedler seit Jahren erfolgreich in verschiedenen Meisterschaften in Porsche-911-GT-Rennwagen unterwegs – etwa 2013 als Sieger des Supercup-Rennens in Spa.

Walter Lechner sen.

Der Salzburger ist mit seinem Team „Lechner Racing“ seit fast zwei Jahrzehnten einer der weltweit erfolgreichsten Akteure in Markenpokalen wie dem Porsche Supercup.