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Jänner bis September 2018 Top 20 Marken

Das sind laut Statistik Austria die 20 beliebtesten Marken von Jänner bis September 2018 im Schnelldurchlauf.

Platz 20: Mitsubishi

Mitsubishi macht den Anfang in den Top 20 der beliebtesten Marken 2018. Um 45,2 Prozent sind die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr auf 4480 Fahrzeuge gewachsen. Das macht einen Marktanteil von 1,6 Prozent.

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Platz 19: Nissan

Minus 12,3 Prozent und 5260 verkaufte Autos bedeuten für Nissan den 19. Rang. Damit sichern sie 1,9 Prozent Marktanteil.

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Platz 18: Citroen

2,3 Prozent vom Markt schneidet sich Citroen ab: Ein Absatz von 6337 Stück und bedeuten ein Plus von 7,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und den 18. Rang.

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Platz 17: Toyota

Um 4,1 Prozent legt Toyota zu, was den Japanern den 17. Platz sichert: 6878 Verkäufe machen einen Marktanteil von 2,5 Prozent.

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Platz 16: Suzuki

Ein fettes Plus von 13,4 Prozent bedeuten für Suzuki Platz 16. Mit 6916 Fahrzeugen halten die Japaner 2,5 Prozent vom Markt.

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Platz 15: Kia

Hyundais Schwestermarke Kia liegt an der 15. Stelle. Mit 7679 Verkäufen gibt es ein Plus von 4,3 Prozent und einen Marktanteil von 2,8 Prozent.

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Platz 14: Dacia

7,3 Prozent konnte Dacia zulegen. Die Renault-Tochter liegt auf Platz 14, bringt 7710 Fahrzeuge an die Kunden und schneidet sich 2,8 Prozent vom Markt ab.

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Platz 13: Mazda

Die stärkste japanische Marke ist Mazda auf dem 13. Rang. Sie setzte 8669 Fahrzeuge ab, was ein Plus von 8,5 Prozent und 3,1 Prozent Marktanteil bedeutet.

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Platz 12: Peugeot

Mit einem Plus von 0,8 Prozent legen die Franzosen von Peugeot ein gutes Jahr hin und fahren auf Platz 12: 8681 Fahrzeuge bedeuten einen Marktanteil von 3,1 Prozent.

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Platz 11: Audi

Ein Minus von 11,1 Prozent und Platz 11 fährt Audi ein. Das macht einen Absatz von 11.587 Stück und einen Marktanteil von 4,2 Prozent.

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Platz 10: Mercedes-Benz

Mit einem Minus von 8,6 Prozent kommt Mercedes auf 12.022 verkaufte Fahrzeuge. Das bedeutet Rang 10 und einen Marktanteil von 4,4 Prozent.

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Platz 9: Fiat

12.393 Verkäufe schließt Fiat ab und holt sich damit den 9. Rang. 4,9 Prozent legen die Italiener damit im Vergleich zum Vorjahr zu und erobern 4,5 Prozent des Marktes.

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Platz 8: BMW

Mit 13.937 verkauften Fahrzeugen und einem Minus von 0,8 Prozent landet BMW auf Platz 8. Die Bayern halten bei einem Marktanteil von 5,1 Prozent.

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Platz 7: Hyundai

Die Koreaner von Hyundai sichern sich Platz 7. 14.267 verkaufte Fahrzeuge sind ein Minus von 5,4 Prozent und bedeuten einen Marktanteil von 4,9 Prozent.

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Platz 6: Renault

Mit einem Absatz von 15.316 Stück sichert sich Renault Rang 6. Damit gewinnen die Franzosen 2 Prozent und halten bei 5,6 Prozent Marktanteil.

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Platz 5: Ford

15.418 verkaufte Fahrzeuge bringen Ford den 5. Platz. Damit legen die Kölner um 1,7 Prozent ab und verbuchen einen Marktanteil von 5,6 Prozent.

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Platz 4: Opel

An vierter Stelle rangiert Opel mit 15.725 Verkäufen. Das macht ein Minus von 7 Prozent zum Vorjahr und einen Marktanteil von 5,7 Prozent.

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Platz 3: Seat

Die Spanier von Seat legen mit 16.280 Verkäufen um 22,5 Prozent zu und sichern sich 5,9 Prozent des Marktes sowie den 3. Platz im Ranking.

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Platz 2: Skoda

Die Volkswagen-Tochter Skoda fährt mit 20.133 verkauften Fahrzeugen auf den zweiten Rang. Damit legt die Marke im Vergleich zu 2017 um 4,2 Prozent zu und hat einen Marktanteil von 7,3 Prozent.

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Platz 1: VW

Mit riesigem Abstand und 46.222 verkauften Fahrzeugen liegt VW auf dem ersten Platz. Das bedeutet ein Plus von 2,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 16,8 Prozent.

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