AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Jänner bis Oktober 2019 Top 20 Marken

Das sind laut Statistik Austria die 20 beliebtesten Marken von Jänner bis Oktober 2019 im Schnelldurchlauf.

Platz 20: Volvo

Um 10,4 Prozent legt Volvo zu, was den Schweden den 20. Platz beschert: 3731 Verkäufe machen einen Marktanteil von 1,3 Prozent.

KK

Platz 19: Mitsubishi

Minus 12,7 Prozent und 4035 verkaufte Autos bedeuten für Mitsubishi den 19. Rang. Damit sichern die Japaner 1,4 Prozent Marktanteil.

KK

Platz 18: Toyota

5821 verkaufte Fahrzeuge machen bei Toyota ein Minus von 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, einen Marktanteil von 2,1 Prozent und unter dem Strich Platz 18 in der Zulassungsstatistik.

TOYOTA

Platz 17: Citroen

2,4 Prozent vom Markt schneidet sich Citroen ab: Ein Absatz von 6663 Stück und bedeuten ein Minus von 1,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und den 17. Rang.

KK

Platz 16: Suzuki

Ein Minus von 0,7 Prozent bedeuten Platz 16 für Suzuki. Mit 7373 Fahrzeugen halten die Japaner 2,6 Prozent vom Markt.

KK

Platz 15: Dacia

4,2 Prozent legt Dacia ab. Die Renault-Tochter liegt auf Platz 15, bringt 7879 Fahrzeuge an die Kunden und schneidet sich 2,8 Prozent vom Markt ab.

KK

Platz 14: Kia

Hyundais Schwestermarke Kia liegt an der 14. Stelle. Mit 8216 Verkäufen gibt es ein Minus von 2,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 2,9 Prozent.

KK

Platz 13: Mazda

Mazda landet auf dem 13. Rang. Sie setzten 8529 Fahrzeuge ab, was ein Minus von 8,5 Prozent und 3 Prozent Marktanteil bedeutet.

KK

Platz 12: Peugeot

Mit einem Plus von 2,7 Prozent fährt Peugeot auf Platz 12: 9746 Fahrzeuge bedeuten einen Marktanteil von 3,4 Prozent.

KK

Platz 11: Audi

Ein Minus von 8,8 Prozent und Platz 11 fährt Audi ein. Das macht einen Absatz von 10.926 Stück und einen Marktanteil von 3,9 Prozent.

KK

Platz 10: Fiat

11.335 Verkäufe schließt Fiat ab und holt sich damit den 10. Rang. 14,9 Prozent legen die Italiener damit im Vergleich zum Vorjahr ab und erobern 4 Prozent des Marktes.

KK

Platz 9: Mercedes-Benz

Mit einem Minus von 3,2 Prozent kommt Mercedes auf 12.947 verkaufte Fahrzeuge. Das bedeutet Rang 9 und einen Marktanteil von 4,6 Prozent.

KK

Platz 8: Hyundai

Die Koreaner von Hyundai sichern sich Platz 8. 13.894 verkaufte Fahrzeuge sind ein Minus von 12,1 Prozent und bedeuten einen Marktanteil von 4,9 Prozent.

KK

Platz 7: Renault

Mit einem Absatz von 14.724 Stück sichert sich Renault Rang 7. Damit verlieren die Franzosen 10,4 Prozent und halten bei 5,2 Prozent Marktanteil.

KK

Platz 6: Opel

An 6. Stelle rangiert Opel mit 15.581 Verkäufen. Das macht ein Minus von 8,3 Prozent zum Vorjahr und einen Marktanteil von 5,5 Prozent.

KK

Platz 5: BMW

Mit 15.838 verkauften Fahrzeugen und einem Plus von 2,1 Prozent landet BMW auf Platz 5. Die Bayern halten bei einem Marktanteil von 5,6 Prozent.

KK

Platz 4: Ford

16.247 verkaufte Fahrzeuge bringen Ford den 4. Platz. Damit legen die Kölner um 4,7 Prozent ab und verbuchen einen Marktanteil von 5,7 Prozent.

KK

Platz 3: Seat

Die Spanier von Seat legen mit 18.191 Verkäufen um 6,2 Prozent zu und sichern sich 6,4 Prozent des Marktes sowie den 3. Platz im Ranking.

KK

Platz 2: Skoda

Die Volkswagen-Tochter Skoda fährt mit 23.855 verkauften Fahrzeugen auf den zweiten Rang. Damit legt die Marke im Vergleich zu 2018 um 7,2 Prozent zu und hat einen Marktanteil von 8,4 Prozent.

KK

Platz 1: VW

Mit riesigem Abstand und 45.684 verkauften Fahrzeugen liegt VW auf dem ersten Platz. Das bedeutet ein Minus von 7,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 16,1 Prozent.

KK
1/20

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.