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Jänner bis November 2018 Top 20 Marken

Das sind laut Statistik Austria die 20 beliebtesten Marken von Jänner bis November 2018 im Schnelldurchlauf.

Platz 20: Mitsubishi

Mitsubishi macht den Anfang in den Top 20 der beliebtesten Marken 2018. Um 29,8 Prozent sind die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr auf 4859 Fahrzeuge gewachsen. Das macht einen Marktanteil von 1,5 Prozent.

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Platz 19: Nissan

Minus 15,7 Prozent und 5961 verkaufte Autos bedeuten für Nissan den 19. Rang. Damit sichern sie 1,9 Prozent Marktanteil.

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Platz 18: Citroen

2,2 Prozent vom Markt schneidet sich Citroen ab: Ein Absatz von 7188 Stück und bedeuten ein Plus von 1,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und den 18. Rang.

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Platz 17: Toyota

Um 6 Prozent legt Toyota ab, was den Japanern den 17. Platz beschert: 7724 Verkäufe machen einen Marktanteil von 2,4 Prozent.

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Platz 16: Suzuki

Ein Plus von 4,4 Prozent bedeuten für Suzuki Platz 16. Mit 7984 Fahrzeugen halten die Japaner 2,5 Prozent vom Markt.

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Platz 15: Dacia

6,5 Prozent konnte Dacia zulegen. Die Renault-Tochter liegt auf Platz 15, bringt 8880 Fahrzeuge an die Kunden und schneidet sich 2,8 Prozent vom Markt ab.

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Platz 14: Kia

Hyundais Schwestermarke Kia liegt an der 14. Stelle. Mit 8929 Verkäufen gibt es ein Plus von 0,1 Prozent und einen Marktanteil von 2,8 Prozent.

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Platz 13: Mazda

Die stärkste japanische Marke ist Mazda auf dem 13. Rang. Sie setzte 10.030 Fahrzeuge ab, was ein Plus von 2,2 Prozent und 3,1 Prozent Marktanteil bedeutet.

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Platz 12: Peugeot

Mit einem Minus von 3,1 Prozent legen die Franzosen von Peugeot dennoch ein gutes Jahr hin und fahren auf Platz 12: 10.405 Fahrzeuge bedeuten einen Marktanteil von 3,2 Prozent.

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Platz 11: Audi

Ein Minus von 20,3 Prozent und Platz 11 fährt Audi ein. Das macht einen Absatz von 12.700 Stück und einen Marktanteil von 3,9 Prozent.

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Platz 10: Fiat

14.081 Verkäufe schließt Fiat ab und holt sich damit den 10. Rang. 1,5 Prozent legen die Italiener damit im Vergleich zum Vorjahr ab und erobern 4,4 Prozent des Marktes.

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Platz 9: Mercedes-Benz

Mit einem Minus von 10,6 Prozent kommt Mercedes auf 14.474 verkaufte Fahrzeuge. Das bedeutet Rang 9 und einen Marktanteil von 4,5 Prozent.

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Platz 8: BMW

Mit 17.054 verkauften Fahrzeugen und einem Minus von 0,5 Prozent landet BMW auf Platz 8. Die Bayern halten bei einem Marktanteil von 5,3 Prozent.

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Platz 7: Hyundai

Die Koreaner von Hyundai sichern sich Platz 7. 17.353 verkaufte Fahrzeuge sind ein Minus von 4,2 Prozent und bedeuten einen Marktanteil von 5,4 Prozent.

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Platz 6: Renault

Mit einem Absatz von 17.605 Stück sichert sich Renault Rang 6. Damit verlieren die Franzosen 5,2 Prozent und halten bei 5,5 Prozent Marktanteil.

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Platz 5: Seat

Die Spanier von Seat legen mit 18.318 Verkäufen um 12,6 Prozent zu und sichern sich 5,7 Prozent des Marktes sowie den 5. Platz im Ranking.

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Platz 4: Opel

An 4. Stelle rangiert Opel mit 18.385 Verkäufen. Das macht ein Minus von 9,2 Prozent zum Vorjahr und einen Marktanteil von 5,7 Prozent.

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Platz 3: Ford

18.671 verkaufte Fahrzeuge bringen Ford den 3. Platz. Damit legen die Kölner um 2,4 Prozent ab und verbuchen einen Marktanteil von 5,8 Prozent.

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Platz 2: Skoda

Die Volkswagen-Tochter Skoda fährt mit 24.172 verkauften Fahrzeugen auf den zweiten Rang. Damit legt die Marke im Vergleich zu 2017 um 3,1 Prozent zu und hat einen Marktanteil von 7,5 Prozent.

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Platz 1: VW

Mit riesigem Abstand und 53.904 verkauften Fahrzeugen liegt VW auf dem ersten Platz. Das bedeutet ein Minus von 1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 16,7 Prozent.

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