Jänner bis Mai 2018 Top 20 Marken

Das sind laut Statistik Austria die 20 beliebtesten Marken von Jänner bis Mai 2018 im Schnelldurchlauf.

Platz 20: Mitsubishi

Mitsubishi macht den Anfang in den Top 20 der beliebtesten Marken 2018. Um 26,7 Prozent sind die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr auf 2303 Fahrzeuge gewachsen. Das macht einen Marktanteil von 1,5 Prozent.

KK

Platz 19: Nissan

Minus 20 Prozent und 2698 verkaufte Autos bedeuten für Nissan den 19. Rang. Damit sichern sie 1,7 Prozent Marktanteil.

KK

Platz 18: Citroen

2,2 Prozent vom Markt schneidet sich Citroen ab: Ein Absatz von 3434 Stück und bedeuten ein Minus von 0,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und den 18. Rang.

KK

Platz 17: Suzuki

Ein fettes Plus von 14,9 Prozent bedeuten für Suzuki Platz 17. Mit 3897 Fahrzeugen halten die Japaner 2,5 Prozent vom Markt.

KK

Platz 16: Kia

Hyundais Schwestermarke liegt an der 16. Stelle. Mit 4050 Verkäufen gibt es ein Minus von 0,8 Prozent und einen Marktanteil von 2,6 Prozent.

KK

Platz 15: Toyota

Um 17,1 Prozent legt Toyota zu, was den Japanern den 15. Platz sichert: 4075 Verkäufe machen einen Marktanteil von 2,6 Prozent.

KK

Platz 14: Dacia

8,6 Prozent konnte Dacia zulegen. Die Renault-Tochter liegt auf Platz 14, bringt 4330 Fahrzeuge an die Kunden und schneidet sich 2,8 Prozent vom Markt ab.

KK

Platz 13: Peugeot

Mit einem Plus von 4,5 Prozent legen die Franzosen ein gutes Jahr hin und fahren auf Platz 13: 4906 Fahrzeuge bedeuten einen Marktanteil von 3,2 Prozent.

KK

Platz 12: Mazda

Die stärkste japanische Marke ist Mazda auf dem 12. Rang. Sie setzte 5149 Fahrzeuge ab, was ein Plus von 20,1 Prozent und 3,3 Prozent Marktanteil bedeutet.

KK

Platz 11: Fiat

6160 Verkäufe schließt Fiat ab und holt sich damit den 11. Rang. 3,3 Prozent verlieren die Italiener damit im Vergleich zum Vorjahr und erobern 4 Prozent des Marktes.

KK

Platz 10: Mercedes-Benz

Mit einem Minus von 7,3 Prozent kommt Mercedes auf 6492 verkaufte Fahrzeuge. Das bedeutet Rang 10 und einen Marktanteil von 4,2 Prozent.

KK

Platz 9: Hyundai

Die Koreaner sichern sich Platz 9. 6572 verkaufte Fahrzeuge - das ist ein Minus von 19,5 Prozent - bedeuten einen Marktanteil von 4,2 Prozent.

KK

Platz 8: Audi

Ein Minus von 4,8 Prozent und Platz 8 fährt Audi ein. Das macht einen Absatz von 7108 Stück und einen Marktanteil von 4,6 Prozent.

KK

Platz 7: BMW

Mit 7305 verkauften Fahrzeugen und einem Minus von 7,9 Prozent landet BMW auf Platz 7. Die Bayern halten bei einem Marktanteil von 4,7 Prozent.

KK

Platz 6: Renault

Mit einem Absatz von 8411 Stück sichert sich Renault Rang 6. Damit vierlieren die Franzosen 0,9 Prozent und halten bei 5,4 Prozent Marktanteil.

KK

Platz 5: Opel

An 5. Stelle rangiert Opel mit 9016 Verkäufen. Das macht ein Minus von 5,6 Prozent zum Vorjahr und einen Marktanteil von 5,8 Prozent.

KK

Platz 4: Ford

9073 verkaufte Fahrzeuge bringen Ford den 4. Platz. Damit legen die Kölner um 2,7 Prozent zu und verbuchen einen Marktanteil von 5,9 Prozent.

KK

Platz 3: Seat

Die Spanier von Seat legen mit 9881 Verkäufen um 34,5 Prozent zu und sichern sich 6,4 Prozent des Marktes sowie den 3. Platz im Ranking.

KK

Platz 2: Skoda

Die Volkswagen-Tochter Skoda fährt mit 11.809 verkauften Fahrzeugen auf den zweiten Rang. Damit legt die Marke im Vergleich zu 2017 um 6,9 Prozent zu und hat einen Marktanteil von 7,6 Prozent.

KK

Platz 1: VW

Mit riesigem Abstand und 27.313 verkauften Fahrzeugen liegt VW auf dem ersten Platz. Das bedeutet ein Plus von 4,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 17,6 Prozent.

KK
1/20

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.