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Jänner bis März 2020 Top 20 Marken

Das sind laut Statistik Austria die 20 beliebtesten Marken von Jänner bis März 2020 im Schnelldurchlauf.

Platz 20: Mitsubishi

Minus 26,3 Prozent und 750 verkaufte Autos bedeuten für Mitsubishi den 20. Rang. Damit sichern die Japaner 1,4 Prozent Marktanteil.

KK

Platz 19: Volvo

Um 30,3 Prozent legt Volvo ab, was den Schweden den 19. Platz beschert: 813 Verkäufe machen einen Marktanteil von 1,5 Prozent.

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Platz 18: Toyota

1195 verkaufte Fahrzeuge machen bei Toyota ein Minus von 5,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, einen Marktanteil von 2,2 Prozent und unter dem Strich Platz 18 in der Zulassungsstatistik.

TOYOTA

Platz 17: Suzuki

Ein Minus von 41,4 Prozent bedeuten Platz 17 für Suzuki. Mit 1219 Fahrzeugen halten die Japaner 2,2 Prozent vom Markt.

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Platz 16: Kia

Hyundais Schwestermarke Kia liegt an der 16. Stelle. Mit 1296 Verkäufen fährt sie ein Minus von 37,3 Prozent ein und hält einen Marktanteil von 2,4 Prozent.

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Platz 15: Dacia

44,7 Prozent legt Dacia ab. Die Renault-Tochter liegt auf Platz 15, bringt 1323 Fahrzeuge an die Kunden und schneidet sich 2,4 Prozent vom Markt ab.

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Platz 14: Mazda

Als stärkste japanische Marke landet Mazda auf dem 14. Rang. Sie setzten 1337 Fahrzeuge ab, was ein Minus von 44,9 Prozent und 2,4 Prozent Marktanteil bedeutet.

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Platz 13: Citroën

2,5 Prozent vom Markt schneidet sich Citroën ab: Ein Absatz von 1361 Stück und bedeuten ein Minus von 30,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und den 13. Rang.

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Platz 12: Fiat

1917 Verkäufe schließt Fiat ab und holt sich damit den 12. Rang. 37 Prozent legen die Italiener damit im Vergleich zum Vorjahr ab und erobern 3,5 Prozent des Marktes.

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Platz 11: Peugeot

Mit einem Minus von 27,2 Prozent fährt Peugeot auf Platz 11: 1960 Fahrzeuge bedeuten einen Marktanteil von 3,6 Prozent.

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Platz 10: Audi

Ein Minus von 26,4 Prozent und Platz 10 fährt Audi ein. Das macht einen Absatz von 2201 Stück und einen Marktanteil von 4 Prozent.

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Platz 9: Opel

An 9. Stelle rangiert Opel mit 2500 Verkäufen. Das macht ein Minus von 46,8 Prozent zum Vorjahr und einen Marktanteil von 4,6 Prozent.

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Platz 8: Renault

Mit einem Absatz von 2537 Stück sichert sich Renault Rang 8. Damit verlieren die Franzosen 41,6 Prozent und halten bei 4,6 Prozent Marktanteil.

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Platz 7: Ford

2592 verkaufte Fahrzeuge bringen Ford den 7. Platz. Damit legen die Kölner um 45,8 Prozent ab und verbuchen einen Marktanteil von 4,7 Prozent.

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Platz 6: Mercedes-Benz

Mit einem Minus von 10 Prozent kommt Mercedes auf 2783  verkaufte Fahrzeuge. Das bedeutet Rang 6 und einen Marktanteil von 5,1 Prozent.

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Platz 5: Hyundai

Die Koreaner von Hyundai sichern sich Platz 5. 2970 verkaufte Fahrzeuge sind ein Minus von 11,2 Prozent und bedeuten einen Marktanteil von 5,4 Prozent.

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Platz 4: BMW

Mit 3624 verkauften Fahrzeugen und einem Minus von 14,3 Prozent landet BMW auf Platz 4. Die Bayern halten bei einem Marktanteil von 6,6 Prozent.

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Platz 3: Seat

Die Spanier von Seat legen mit 4143 Verkäufen um 29,3 Prozent ab und sichern sich 7,6 Prozent des Marktes sowie den dritten Platz im Ranking.

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Platz 2: Skoda

Die Volkswagen-Tochter Skoda fährt mit 5310 verkauften Fahrzeugen auf den zweiten Rang. Damit legt die Marke im Vergleich zu 2019 um 24,9 Prozent ab und hat einen Marktanteil von 9,7 Prozent.

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Platz 1: VW

Mit riesigem Abstand und 8778 verkauften Fahrzeugen liegt VW auf dem ersten Platz. Das bedeutet ein Minus von 37,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 16,1 Prozent.

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