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Jänner bis März 2019 Top 20 Marken

Das sind laut Statistik Austria die 20 beliebtesten Marken von Jänner bis März 2019 im Schnelldurchlauf.

Platz 20: Volvo

Um 9,7 Prozent legt Volvo zu, was den Schweden den 20. Platz beschert: 1167 Verkäufe machen einen Marktanteil von 1,4 Prozent.

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Platz 19: Nissan

Minus 33,6 Prozent und 1198 verkaufte Autos bedeuten für Nissan den 19. Rang. Damit sichern die Japaner 1,5 Prozent Marktanteil.

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Platz 18: Toyota

1266 verkaufte Fahrzeuge machen bei Toyota ein Minus von 42,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, einen Marktanteil von 1,6 Prozent und unter dem Strich Platz 18 in der Zulassungsstatistik.

TOYOTA

Platz 17: Citroen

2,4 Prozent vom Markt schneidet sich Citroen ab: Ein Absatz von 1966 Stück und bedeuten ein Minus von 5,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und den 17. Rang.

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Platz 16: Kia

Hyundais Schwestermarke Kia liegt an der 16. Stelle. Mit 2068 Verkäufen gibt es ein Minus von 7,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 2,6 Prozent.

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Platz 15: Suzuki

Ein Minus von 13 Prozent bedeuten für Suzuki Platz 15. Mit 2080 Fahrzeugen halten die Japaner 2,6 Prozent vom Markt.

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Platz 14: Dacia

1,9 Prozent konnte Dacia zulegen. Die Renault-Tochter liegt auf Platz 14, bringt 2393 Fahrzeuge an die Kunden und schneidet sich 3 Prozent vom Markt ab.

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Platz 13: Mazda

Die stärkste japanische Marke ist Mazda auf dem 13. Rang. Sie setzte 2427 Fahrzeuge ab, was ein Minus von 17,7 Prozent und 3 Prozent Marktanteil bedeutet.

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Platz 12: Peugeot

Mit einem Minus von 9,9 Prozent fährt Peugeot auf Platz 12: 2691 Fahrzeuge bedeuten einen Marktanteil von 3,3 Prozent.

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Platz 11: Audi

Ein Minus von 31,7 Prozent und Platz 11 fährt Audi ein. Das macht einen Absatz von 2992 Stück und einen Marktanteil von 3,7 Prozent.

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Platz 10: Fiat

3043 Verkäufe schließt Fiat ab und holt sich damit den 10. Rang. 20 Prozent legen die Italiener damit im Vergleich zum Vorjahr ab und erobern 3,8 Prozent des Marktes.

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Platz 9: Mercedes-Benz

Mit einem Minus von 14,1 Prozent kommt Mercedes auf 3091 verkaufte Fahrzeuge. Das bedeutet Rang 9 und einen Marktanteil von 3,8 Prozent.

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Platz 8: Hyundai

Die Koreaner von Hyundai sichern sich Platz 8. 3345 verkaufte Fahrzeuge sind ein Plus von 1,4 Prozent und bedeuten einen Marktanteil von 4,1 Prozent.

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Platz 7: BMW

Mit 4230 verkauften Fahrzeugen und einem Plus von 4,9 Prozent landet BMW auf Platz 7. Die Bayern halten bei einem Marktanteil von 5,2 Prozent.

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Platz 6: Renault

Mit einem Absatz von 4343 Stück sichert sich Renault Rang 6. Damit verlieren die Franzosen 13,6 Prozent und halten bei 5,4 Prozent Marktanteil.

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Platz 5: Opel

An 5. Stelle rangiert Opel mit 4702 Verkäufen. Das macht ein Minus von 16,3 Prozent zum Vorjahr und einen Marktanteil von 5,8 Prozent.

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Platz 4: Ford

4786 verkaufte Fahrzeuge bringen Ford den 4. Platz. Damit legen die Kölner um 6,7 Prozent ab und verbuchen einen Marktanteil von 5,9 Prozent.

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Platz 3: Seat

Die Spanier von Seat legen mit 5856 Verkäufen um 0,4 Prozent zu und sichern sich 7,2 Prozent des Marktes sowie den 3. Platz im Ranking.

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Platz 2: Skoda

Die Volkswagen-Tochter Skoda fährt mit 7068 verkauften Fahrzeugen auf den zweiten Rang. Damit legt die Marke im Vergleich zu 2018 um 0,5 Prozent ab und hat einen Marktanteil von 8,7 Prozent.

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Platz 1: VW

Mit riesigem Abstand und 14.052 verkauften Fahrzeugen liegt VW auf dem ersten Platz. Das bedeutet ein Minus von 11,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 17,4 Prozent.

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