AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Jänner bis Juli 2019 Top 20 Marken

Das sind laut Statistik Austria die 20 beliebtesten Marken von Jänner bis Juli 2019 im Schnelldurchlauf.

Platz 20: Volvo

Um 13,3 Prozent legt Volvo zu, was den Schweden den 20. Platz beschert: 2741 Verkäufe machen einen Marktanteil von 1,3 Prozent.

KK

Platz 19: Mitsubishi

Minus 15,8 Prozent und 2931 verkaufte Autos bedeuten für Mitsubishi den 19. Rang. Damit sichern die Japaner 1,4 Prozent Marktanteil.

KK

Platz 18: Toyota

3949 verkaufte Fahrzeuge machen bei Toyota ein Minus von 26,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, einen Marktanteil von 1,9 Prozent und unter dem Strich Platz 18 in der Zulassungsstatistik.

TOYOTA

Platz 17: Citroen

2,4 Prozent vom Markt schneidet sich Citroen ab: Ein Absatz von 4910 Stück und bedeuten ein Minus von 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und den 17. Rang.

KK

Platz 16: Suzuki

Ein Plus von 2,8 Prozent bedeuten für Suzuki Platz 16. Mit 5459 Fahrzeugen halten die Japaner 2,6 Prozent vom Markt.

KK

Platz 15: Kia

Hyundais Schwestermarke Kia liegt an der 15. Stelle. Mit 5822 Verkäufen gibt es ein Minus von 0,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 2,8 Prozent.

KK

Platz 14: Mazda

Die stärkste japanische Marke ist Mazda auf dem 14. Rang. Sie setzte 6002 Fahrzeuge ab, was ein Minus von 12,3 Prozent und 2,9 Prozent Marktanteil bedeutet.

KK

Platz 13: Dacia

5,3 Prozent legt Dacia ab. Die Renault-Tochter liegt auf Platz 13, bringt 6167 Fahrzeuge an die Kunden und schneidet sich 3 Prozent vom Markt ab.

KK

Platz 12: Peugeot

Mit einem Minus von 0,1 Prozent fährt Peugeot auf Platz 12: 7198 Fahrzeuge bedeuten einen Marktanteil von 3,5 Prozent.

KK

Platz 11: Audi

Ein Minus von 20,3 Prozent und Platz 11 fährt Audi ein. Das macht einen Absatz von 8017 Stück und einen Marktanteil von 3,9 Prozent.

KK

Platz 10: Fiat

8273 Verkäufe schließt Fiat ab und holt sich damit den 10. Rang. 14,5 Prozent legen die Italiener damit im Vergleich zum Vorjahr ab und erobern 4 Prozent des Marktes.

KK

Platz 9: Mercedes-Benz

Mit einem Minus von 8,1 Prozent kommt Mercedes auf 8572 verkaufte Fahrzeuge. Das bedeutet Rang 9 und einen Marktanteil von 4,1 Prozent.

KK

Platz 8: Hyundai

Die Koreaner von Hyundai sichern sich Platz 8. 9168 verkaufte Fahrzeuge sind ein Minus von 10,5 Prozent und bedeuten einen Marktanteil von 4,4 Prozent.

KK

Platz 7: Renault

Mit einem Absatz von 10.660 Stück sichert sich Renault Rang 7. Damit verlieren die Franzosen 15,2 Prozent und halten bei 5,1 Prozent Marktanteil.

KK

Platz 6: BMW

Mit 11.235 verkauften Fahrzeugen und einem Plus von 0,5 Prozent landet BMW auf Platz 6. Die Bayern halten bei einem Marktanteil von 5,4 Prozent.

KK

Platz 5: Opel

An 5. Stelle rangiert Opel mit 11.644 Verkäufen. Das macht ein Minus von 8,4 Prozent zum Vorjahr und einen Marktanteil von 5,6 Prozent.

KK

Platz 4: Ford

11.968 verkaufte Fahrzeuge bringen Ford den 4. Platz. Damit legen die Kölner um 3 Prozent ab und verbuchen einen Marktanteil von 5,8 Prozent.

KK

Platz 3: Seat

Die Spanier von Seat legen mit 14.213 Verkäufen um 1,9 Prozent zu und sichern sich 6,9 Prozent des Marktes sowie den 3. Platz im Ranking.

KK

Platz 2: Skoda

Die Volkswagen-Tochter Skoda fährt mit 18.008 verkauften Fahrzeugen auf den zweiten Rang. Damit legt die Marke im Vergleich zu 2018 um 7 Prozent zu und hat einen Marktanteil von 8,7 Prozent.

KK

Platz 1: VW

Mit riesigem Abstand und 34.748 verkauften Fahrzeugen liegt VW auf dem ersten Platz. Das bedeutet ein Minus von 13,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 16,8 Prozent.

KK
1/20
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren