AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Jänner bis Februar 2019 Top 20 Marken

Das sind laut Statistik Austria die 20 beliebtesten Marken im Jänner und Februar 2019 im Schnelldurchlauf.

Platz 20: Nissan

Minus 24,8 Prozent und 665 verkaufte Autos bedeuten für Nissan den 20. Rang. Damit sichern die Japaner 1,4 Prozent Marktanteil.

KK

Platz 19: Volvo

Um 3,1 Prozent legt Volvo ab, was den Schweden den 19. Platz beschert: 683 Verkäufe machen einen Marktanteil von 1,4 Prozent.

KK

Platz 18: Toyota

716 verkaufte Fahrzeuge machen bei Toyota ein Minus von 47,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, einen Marktanteil von 1,5 Prozent und unter dem Strich Platz 18 in der Zulassungsstatistik.

TOYOTA

Platz 17: Citroen

2,4 Prozent vom Markt schneidet sich Citroen ab: Ein Absatz von 1158 Stück und bedeuten ein Minus von 4,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und den 17. Rang.

KK

Platz 16: Kia

Hyundais Schwestermarke Kia liegt an der 16. Stelle. Mit 1178 Verkäufen gibt es ein Minus von 14,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 2,4 Prozent.

KK

Platz 15: Mazda

Die zweitstärkste japanische Marke ist Mazda auf dem 15. Rang. Sie setzte 1211 Fahrzeuge ab, was ein Minus von 26,5 Prozent und 2,5 Prozent Marktanteil bedeutet.

KK

Platz 14: Suzuki

Ein Minus von 12,8 Prozent bedeuten für Suzuki Platz 14. Mit 1220 Fahrzeugen halten die Japaner 2,5 Prozent vom Markt.

KK

Platz 13: Dacia

11,7 Prozent konnte Dacia zulegen. Die Renault-Tochter liegt auf Platz 13, bringt 1522 Fahrzeuge an die Kunden und schneidet sich 3,1 Prozent vom Markt ab.

KK

Platz 12: Peugeot

Mit einem Minus von 7,6 Prozent fährt Peugeot auf Platz 12: 1591 Fahrzeuge bedeuten einen Marktanteil von 3,3 Prozent.

KK

Platz 11: Fiat

1657 Verkäufe schließt Fiat ab und holt sich damit den 11. Rang. 24,4 Prozent legen die Italiener damit im Vergleich zum Vorjahr ab und erobern 3,4 Prozent des Marktes.

KK

Platz 10: Audi

Ein Minus von 37,5 Prozent und Platz 10 fährt Audi ein. Das macht einen Absatz von 1752 Stück und einen Marktanteil von 3,6 Prozent.

KK

Platz 9: Mercedes-Benz

Mit einem Minus von 18,1 Prozent kommt Mercedes auf 1850 verkaufte Fahrzeuge. Das bedeutet Rang 9 und einen Marktanteil von 3,8 Prozent.

KK

Platz 8: Hyundai

Die Koreaner von Hyundai sichern sich Platz 8. 1966 verkaufte Fahrzeuge sind ein Minus von 2,2 Prozent und bedeuten einen Marktanteil von 4 Prozent.

KK

Platz 7: BMW

Mit 2554 verkauften Fahrzeugen und einem Plus von 6,2 Prozent landet BMW auf Platz 7. Die Bayern halten bei einem Marktanteil von 5,2 Prozent.

KK

Platz 6: Renault

Mit einem Absatz von 2557 Stück sichert sich Renault Rang 6. Damit verlieren die Franzosen 17,2 Prozent und halten bei 5,2 Prozent Marktanteil.

KK

Platz 5: Ford

2959 verkaufte Fahrzeuge bringen Ford den 5. Platz. Damit legen die Kölner um 0,9 Prozent ab und verbuchen einen Marktanteil von 6,1 Prozent.

KK

Platz 4: Opel

An 4. Stelle rangiert Opel mit 3075 Verkäufen. Das macht ein Minus von 16,1 Prozent zum Vorjahr und einen Marktanteil von 6,3 Prozent.

KK

Platz 3: Seat

Die Spanier von Seat legen mit 3937 Verkäufen um 7,1 Prozent zu und sichern sich 8,1 Prozent des Marktes sowie den 3. Platz im Ranking.

KK

Platz 2: Skoda

Die Volkswagen-Tochter Skoda fährt mit 4578 verkauften Fahrzeugen auf den zweiten Rang. Damit legt die Marke im Vergleich zu 2018 um 1,6 Prozent ab und hat einen Marktanteil von 9,4 Prozent.

KK

Platz 1: VW

Mit riesigem Abstand und 8819 verkauften Fahrzeugen liegt VW auf dem ersten Platz. Das bedeutet ein Minus von 8,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 18 Prozent.

KK
1/20
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren