AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Jänner bis Dezember 2019 Top 20 Marken

Das sind laut Statistik Austria die 20 beliebtesten Marken von Jänner bis Dezember 2019 im Schnelldurchlauf.

Platz 20: Volvo

Um 9,3 Prozent legt Volvo zu, was den Schweden den 20. Platz beschert: 4443 Verkäufe machen einen Marktanteil von 1,3 Prozent.

KK

Platz 19: Mitsubishi

Minus 10 Prozent und 4443 verkaufte Autos bedeuten für Mitsubishi den 19. Rang. Damit sichern die Japaner 1,3 Prozent Marktanteil.

KK

Platz 18: Toyota

6925 verkaufte Fahrzeuge machen bei Toyota ein Minus von 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, einen Marktanteil von 2,1 Prozent und unter dem Strich Platz 18 in der Zulassungsstatistik.

TOYOTA

Platz 17: Citroen

2,3 Prozent vom Markt schneidet sich Citroen ab: Ein Absatz von 7682 Stück und bedeuten ein Plus von 1,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und den 17. Rang.

KK

Platz 16: Suzuki

Ein Minus von 1,2 Prozent bedeuten Platz 16 für Suzuki. Mit 8581 Fahrzeugen halten die Japaner 2,6 Prozent vom Markt.

KK

Platz 15: Dacia

4,7 Prozent legt Dacia ab. Die Renault-Tochter liegt auf Platz 15, bringt 9146 Fahrzeuge an die Kunden und schneidet sich 2,8 Prozent vom Markt ab.

KK

Platz 14: Kia

Hyundais Schwestermarke Kia liegt an der 14. Stelle. Mit 9439 Verkäufen liegen sie genau gleich auf wie 2018 und halten einen Marktanteil von 2,9 Prozent.

KK

Platz 13: Mazda

Mazda landet auf dem 13. Rang. Sie setzten 11.055 Fahrzeuge ab, was ein Plus von 2,9 Prozent und 3,4 Prozent Marktanteil bedeutet.

KK

Platz 12: Peugeot

Mit einem Plus von 2,3 Prozent fährt Peugeot auf Platz 12: 11.350 Fahrzeuge bedeuten einen Marktanteil von 3,4 Prozent.

KK

Platz 11: Audi

Ein Minus von 5,2 Prozent und Platz 11 fährt Audi ein. Das macht einen Absatz von 12.591 Stück und einen Marktanteil von 3,8 Prozent.

KK

Platz 10: Fiat

13.348 Verkäufe schließt Fiat ab und holt sich damit den 10. Rang. 8,9 Prozent legen die Italiener damit im Vergleich zum Vorjahr ab und erobern 4,1 Prozent des Marktes.

KK

Platz 9: Mercedes-Benz

Mit einem Minus von 6,8 Prozent kommt Mercedes auf 15.269 verkaufte Fahrzeuge. Das bedeutet Rang 9 und einen Marktanteil von 4,6 Prozent.

KK

Platz 8: Hyundai

Die Koreaner von Hyundai sichern sich Platz 8. 16.859 verkaufte Fahrzeuge sind ein Minus von 9,4 Prozent und bedeuten einen Marktanteil von 5,1 Prozent.

KK

Platz 7: Opel

An 7. Stelle rangiert Opel mit 17.089 Verkäufen. Das macht ein Minus von 10,8 Prozent zum Vorjahr und einen Marktanteil von 5,2 Prozent.

KK

Platz 6: Renault

Mit einem Absatz von 17.775 Stück sichert sich Renault Rang 6. Damit verlieren die Franzosen 4,5 Prozent und halten bei 5,4 Prozent Marktanteil.

KK

Platz 5: BMW

Mit 19.141 verkauften Fahrzeugen und einem Plus von 3,2 Prozent landet BMW auf Platz 5. Die Bayern halten bei einem Marktanteil von 5,8 Prozent.

KK

Platz 4: Ford

19.354 verkaufte Fahrzeuge bringen Ford den 4. Platz. Damit legen die Kölner um 2,8 Prozent ab und verbuchen einen Marktanteil von 5,9 Prozent.

KK

Platz 3: Seat

Die Spanier von Seat legen mit 19.780 Verkäufen um 5,7 Prozent zu und sichern sich 6 Prozent des Marktes sowie den 3. Platz im Ranking.

KK

Platz 2: Skoda

Die Volkswagen-Tochter Skoda fährt mit 27.284 verkauften Fahrzeugen auf den zweiten Rang. Damit legt die Marke im Vergleich zu 2018 um 7,3 Prozent zu und hat einen Marktanteil von 8,3 Prozent.

KK

Platz 1: VW

Mit riesigem Abstand und 52.646 verkauften Fahrzeugen liegt VW auf dem ersten Platz. Das bedeutet ein Minus von 7,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 16 Prozent.

KK
1/20
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren