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Jänner bis Dezember 2018 Top 20 Marken

Das sind laut Statistik Austria die 20 beliebtesten Marken von Jänner bis Dezember 2018 im Schnelldurchlauf.

Platz 20: Mitsubishi

Mitsubishi macht den Anfang in den Top 20 der beliebtesten Marken 2018. Um 25,6 Prozent sind die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr auf 4935 Fahrzeuge gewachsen. Das macht einen Marktanteil von 1,4 Prozent.

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Platz 19: Nissan

Minus 17,6 Prozent und 6304 verkaufte Autos bedeuten für Nissan den 19. Rang. Damit sichern sie 1,8 Prozent Marktanteil.

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Platz 18: Citroen

2,2 Prozent vom Markt schneidet sich Citroen ab: Ein Absatz von 7593 Stück und bedeuten ein Plus von 1,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und den 18. Rang.

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Platz 17: Toyota

Um 9,7 Prozent legt Toyota ab, was den Japanern den 17. Platz beschert: 7961 Verkäufe machen einen Marktanteil von 2,3 Prozent.

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Platz 16: Suzuki

Ein Plus von 3,9 Prozent bedeuten für Suzuki Platz 16. Mit 8476 Fahrzeugen halten die Japaner 2,5 Prozent vom Markt.

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Platz 15: Kia

Hyundais Schwestermarke Kia liegt an der 15. Stelle. Mit 9436 Verkäufen gibt es keine Abweichung zum Vorjahr und einen Marktanteil von 2,8 Prozent.

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Platz 14: Dacia

5,1 Prozent konnte Dacia zulegen. Die Renault-Tochter liegt auf Platz 14, bringt 9595 Fahrzeuge an die Kunden und schneidet sich 2,8 Prozent vom Markt ab.

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Platz 13: Mazda

Die stärkste japanische Marke ist Mazda auf dem 13. Rang. Sie setzte 10.739 Fahrzeuge ab, was ein Plus von 2,6 Prozent und 3,1 Prozent Marktanteil bedeutet.

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Platz 12: Peugeot

Mit einem Minus von 5,9 Prozent fährt Peugeot auf Platz 12: 11.092 Fahrzeuge bedeuten einen Marktanteil von 3,3 Prozent.

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Platz 11: Fiat

798 Verkäufe schließt Fiat ab und holt sich damit den 11. Rang. 26,9 Prozent legen die Italiener damit im Vergleich zum Vorjahr ab und erobern 3,2 Prozent des Marktes.

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Platz 10: Audi

Ein Minus von 32,2 Prozent und Platz 10 fährt Audi ein. Das macht einen Absatz von 869 Stück und einen Marktanteil von 3,4 Prozent.

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Platz 9: Mercedes-Benz

Mit einem Minus von 20,7 Prozent kommt Mercedes auf 968 verkaufte Fahrzeuge. Das bedeutet Rang 9 und einen Marktanteil von 3,9 Prozent.

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Platz 8: Hyundai

Die Koreaner von Hyundai sichern sich Platz 8. 1074 verkaufte Fahrzeuge sind ein Minus von 2,6 Prozent und bedeuten einen Marktanteil von 4,3 Prozent.

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Platz 7: Renault

Mit einem Absatz von 1287 Stück sichert sich Renault Rang 7. Damit verlieren die Franzosen 19,4 Prozent und halten bei 5,1 Prozent Marktanteil.

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Platz 6: BMW

Mit 1422 verkauften Fahrzeugen und einem Plus von 8,5 Prozent landet BMW auf Platz 6. Die Bayern halten bei einem Marktanteil von 5,6 Prozent.

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Platz 5: Ford

1471 verkaufte Fahrzeuge bringen Ford den 5. Platz. Damit legen die Kölner um 1,4 Prozent zu und verbuchen einen Marktanteil von 5,8 Prozent.

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Platz 4: Opel

An 4. Stelle rangiert Opel mit 1727 Verkäufen. Das macht ein Minus von 7,7 Prozent zum Vorjahr und einen Marktanteil von 6,8 Prozent.

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Platz 3: Seat

Die Spanier von Seat legen mit 2303 Verkäufen um 15,9 Prozent zu und sichern sich 9,1 Prozent des Marktes sowie den 3. Platz im Ranking.

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Platz 2: Skoda

Die Volkswagen-Tochter Skoda fährt mit 2380 verkauften Fahrzeugen auf den zweiten Rang. Damit legt die Marke im Vergleich zu 2018 um 9,4 Prozent zu und hat einen Marktanteil von 9,4 Prozent.

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Platz 1: VW

Mit riesigem Abstand und 4384 verkauften Fahrzeugen liegt VW auf dem ersten Platz. Das bedeutet ein Minus von 15,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 17,4 Prozent.

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